Rosenthal Porzellan Dekor und Herstellungsjahr bestimmen?

4 Antworten

Guten Tag. Ich nutze zur Porz.markenbestimmung gern das Buch "deutsche Porzellanmarke von 11 710 bis heute. auf s. 254 habe ich gefunden, dass es vermutlich als Marke zwischen 1910 bis ca. 1945 gefertigt worden ist.

Ich komme auch auf den o.g Zeitraum wie auch

Ein Mitglied die bereits mitteilte.

Herzlichen Gruß

Woher ich das weiß:Recherche
Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum 1910 - 1945

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 237

Marken - Inschrift: Rosenthal Germany

Markenfarbe grün.

Philipp Rosenthal & Co. bzw. Rosenthal AG in Selb in Deutschland im Zeitraum 1957 - 1961

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. bzw. Rosenthal AG im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 452

Marken - Inschrift: Rosenthal Germany

Markenfarbe schwarz.

Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum 1934 - 1945

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 539

Marken - Inschrift: Rosenthal Germany

Markenfarbe grün.

Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum ca. 1934 - ca. 1945

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 120

Marken - Inschrift: Rosenthal Germany

Markenfarbe grün.

Philipp Rosenthal & Co in Selb - Werk in Kronach in Deutschland im Zeitraum 1934 - 1945

Bemerkung: Die drei Punkte stehen für das Werk in Kronach Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 965

Marken - Inschrift: Rosenthal Germany Kunstabteilung Selb Germany U.S. Zone

Markenfarbe schwarz.

Rosenthal Porzellan AG in Selb in Deutschland im Zeitraum 1945 - 1949

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Rosenthal Porzellan AG im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 147

Marken - Inschrift: Rosenthal Germany Moliere

Markenfarbe grün.

Philipp Rosenthal & Co in Selb in Deutschland im Zeitraum 1957 - heute

Bemerkung: Die drei Punkte stehen für das Werk in Kronach Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 471

Marken - Inschrift: Rosenthal Handmalerei Germany

Markenfarbe grün und gold.

Philipp Rosenthal & Co. / Rosenthal AG in Selb in Deutschland im Zeitraum 1957 - heute

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. / Rosenthal AG im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 268

Marken - Inschrift: Rosenthal Ivory

Markenfarbe schwarz blau gold.

Philipp Rosenthal & Co. und Rosenthal AG in Selb in Deutschland im Zeitraum 1939 - 1956

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. und Rosenthal AG im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 484

Marken - Inschrift: Rosenthal Ivory Bavaria

Markenfarbe gold und schwarz.

Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum ca. 1919 - 1935

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 472

Marken - Inschrift: Rosenthal Kronach-Bavaria Kronach

Markenfarbe grün.

Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum 1938 - 1956

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 316

Marken - Inschrift: Rosenthal Kunst-Abteilung Selb Bavaria

Markenfarbe grün.

Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum 1914 - 1933

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 106

Marken - Inschrift: Rosenthal Selb - Bavaria

Markenfarbe grün.

Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum 1910 - 1945

Royal Bavarian Hutschenreuther Selb China Bavaria | Etsy

eigentlich gehört da viel mehr Gold drauf

Guten Morgen Corti753 und Willkommen auf GF,

diese grüne Porzellanmarke mit der Inschrift Rosenthal, SELB BAVARIA, Krone und gekreuzte Stäbe wurde in der Zeit von 1910 bis 1945 verwendet.

Siehe Fotonachweis:

Bild zum Beitrag

Rosenthal produzierte sehr viele Rosendekore.

Dein Modell konnte ich leider, trotz intensiver Suche, noch nicht finden.

 - (Antik, Porzellan, Geschirr)