Wie alt ist dieses Rosenthal Service und was bedeutet dieser Aufkleber?

1 Antwort

Guten Morgen Ogi27 und willkommen,

die Porzellanmarke Krone, gekreuzte Stäbe dazwischen R.C., Rosenthal, darunter KRONACH-GERMANY wurde von 1901 bis 1933 verwendet.

Es handelt sich um die Serie Viktoria. Von dieser Serie gibt es ja verschiedene Modelle wie mit Goldrand, bunte Streublume.

Der Aufkleber besagt, dass diese Serie auf der Pariser Weltausstellung 1937 mit dem Grand Prix ausgezeichnet wurde.

Es sieht - mit dem kleinen Fotoausschnitt - danach aus, dass Du das Model Goldrand besitzt.