Roségoldenen Schmuck reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst leider nicht, ob das echt ist oder nur vergoldet (dabei weiß ich nicht, ob man da überhaupt unechte Teile bekommt) ist.

Bin sicher, daß ich Dir helfen kann. Schreib doch hier noch hin aus welchem Material die Kette ist. Selbst verfüge ich über ausreichende Erfahrungen mit Schmuck, auch unechtem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Selena31
Fragesteller

Danke für die Antwort, also ich meine das es echtes Roségold ist da es schon teuer war also kein Fake

Selena31
Fragesteller

Oder was meinst du jetzt mit vergoldet

338194  08.05.2018, 00:04
@Selena31

Vergoldet heißt, nur obendrauf eine dünne Schicht. Ich muß unbedingt wissen, ob es sich um echtes Metall handelt. Morgen abend kann ich dann ausführlich antworten.

Selena31
Fragesteller

Sie hat 99 Euro gekostet, wie viel sie wiegt weiß ich leider nicht sie ist aus Edelstahl  und die Beschichtung ist Ip Rosé die oberfläche ist poliert weitere Infos konnte ich nicht finden aber bestimmt kennen Sie die Kette das ist die Roségoldene Kette von Michael kors mit einem Stein in der Mitte

338194  08.05.2018, 18:32
@Selena31

Edelstahl vergoldet ist kein echtes Gold. Echtes geht gut zu reinigen oder aufzuhellen. Aber Edelstahl beschichtet, das wird schwierig, kenne mich nicht ausreichend damit aus, nur mit Edelmetallen.

Selena31
Fragesteller

Okay trotzdem danke

Nachdem mit Deinen heutigen Kommentaren einiges zur Kette von Dir erklärt wurde:

Die Kette ist mitnichten vergoldet sondern ist im Farbton: Rosé-Goldton, wie Du an diesem Beispiel siehst: https://www.michaelkors.de/halskette-im-ros%C3%A9-goldton-mit-herzf%C3%B6rmigem-schloss/_/R-MKJ7027

Wie ich an anderer Stelle zu diesem Farbton bei Michael Kors erfahren habe, handelt es sich um eine "Oberflächenveredelung: PVD beschichtet":

https://www.christ.de/product/85579010/michael-kors-chronograph-mk5503/index.html?gclid=EAIaIQobChMI2rOJ6cv12gIVTLDtCh0c-gnzEAQYAiABEgIIGPD_BwE

Die Suche nach PVD-Beschichtungen ergab, dass diese Beschichtung in verschiedenen Bereichen angeboten und verwendet wird:

https://www.google.de/search?source=hp&ei=91HxWomhDIrbwQKJ05LYCA&q=PVD+beschichtet&oq=PVD+beschichtet&gs_l=psy-ab.3..0l3j0i22i30k1l7.1718.1718.0.3420.1.1.0.0.0.0.264.264.2-1.1.0....0...1c.2.64.psy-ab..0.1.258....0.c8hhADTjKWg

An Deiner Stelle würde ich mich mit Frage zu dem Zustand Deiner Kette direkt an Michael Kors wenden:

https://www.michaelkors.de/contact-us

Was immer Du mit Deiner Kette angestellt hast, hier handelt es sich um eine sehr widerstandsfähige Beschichtung und die sollte halten. Vielleicht hat die Firma für Dich eine Lösung.

Selena31
Fragesteller

Danke !!! Ich frage dann mal nach :)

Selena31
Fragesteller

Aber das komische ich habe nichts mit der angestellt beim duschen und schlafen hab ich sie immer abgenommen

haikoko  08.05.2018, 14:12
@Selena31

Könnte ja auch mal ein Produktionsfehler sein. Aber halte das bitte nur im Hinterkopf.