Rose unendlich lange schön aussehen lassen, ohne sie trocknen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du erstmal den natürlichen Verfall stoppen kannst, wird sie ihre Farbe durch UV-Strahlung und Temperatureinwirkungen verlieren.

Also müsstest du sie selbst konserviert noch gleichmäßig kühl, trocken und dunkel lagern, ergo sie nicht mehr betrachten. Andernfalls verliert sie ihre Schönheit.

Blumen sind vergängliche Schönheit, das sollte man genießen, solange da noch Leben drin steckt und dann das Vergehen genau so akzeptieren wie das Werden.

Für immer ist unwahrscheinlich, zB Infinity Rosen sind konserviert und halten bis zu 3 Jahre. Eventuell in Harz einschließen, das könnte helfen.