Rosarote Flecken an Fliesen in der Dusche?

5 Antworten

Das wird Badezimmerschimmel sein.

Aber du solltest mal die Fuge checken, die mit dem Riss - das könnte entweder einen Wasserschaden auslösen oder auf einen solchen hinweisen. Ggf mal dem Vermieter melden...

Die rosaroten Flecken in deiner Dusche dürften das geringere Problem sein, wenn ich auf dem Foto die großen Risse in den Fliesenfugen betrachte.

In diesen Spalten wird Wasser in das Mauerwerk eindringen und alles durchfeuchten.

Ein Profi sollte sich diese Dusche mal ansehen und dich zur baldigen Sanierung auffordern.

Vielleicht Reste von Reinigungsmitteln, es gibt Kalklöser die diese rosa Farbe entwickeln, wenn man sie aufträgt

Das SIND Bakterien. Oft in feucht nassem Räumen. Am Besten mit Desinfektionsmittel einweichen lassen und dann Heiß abspülen oder wischen. 👍

Jede Woche einmal mit Desinfektionsmittel einsprühen.

Woher ich das weiß:Recherche

Blut, getrocknetes und festgesetztes Shampoo oder überreste von irgendeinem Reiniger vielleicht.