Rosa hemd + dunkelblaue oder graue chino?

5 Antworten

Bitte hör nicht auf diese Pseudokritiker. Rosa Hemden sind natürlich ok (Rosa sieht auch an Männern gut aus), Chinohosen sind toll für den Alltag oder um sich lwicht schick zu machen und was jemand gegen Grau haben kann ist mir völlig unerklärlich.

Rosa passt sehr gut zu Dunkelblau. Du hast Kontrast zwischen hell und dunkel, und ein Pastell-Roter Ton harmoniert mit kräftigem Blau. Die graue Hose ist ok, weil Grau zu allem passt, aber halt nicht so gut.

Es geht aber absolut beides. Mir persönlich sind nur helle Sachen zu hell (sehe das wie rotesand, zu pastellig), aber das ist Geschmackssache.

Ich habe früher als ein Hemd in der Farbe zu einer dunkelblauen Chino angehabt.. und das war eine Kombi, für die es durchaus ernstgemeintes & ehrliches Lob gab. Das helle Grau dazu gefällt mir ehrlich gesagt weniger ----> nicht weil ich die dunkelblaue Chino trug, sondern weil mir Rosé und Hellgrau in der Kombi zu "pastellig" aussehen. Aber das muss am Ende der persönliche Geschmack entscheiden.. ich würde auf jeden Fall die Ärmel vom Hemd aufkrempeln ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Grau zieht man nicht an. Direkt disqualifiziert. Schwarz ist ok. Mag keine Knöchelhosen, aber der untere sieht 3 Klassen besser aus

FelixSH  04.06.2023, 23:20

Natürlich kann man Grau anziehen. Keine Ahnubg wie man auf die Idee kommt, dass das nicht ginge.

1. Kein rosa Hemd

2. Keine Chinos

Bild eins sieht aus wie Zeuge Jehovas, der dir religiöse Schriften verkaufen will.

Bild zwei wie ein Shisha Bar Besitzer, der im 750er BMW zur Tafel fährt, um alten Omas das letzte Pfund Kartoffeln vor der Nase wegzuschnappen

FelixSH  04.06.2023, 23:22

Chinos sind absolute Standardhosen, und werden, aus gutem Grubd, von vielen getragen. Rosa steht auch Männern.

Darfst natürlich gern die Meinung haben, aber nachdem du so tust als wären es Regeln wollt ich widersprechen - beides reine Geschmackssache.

Mobwoi  04.06.2023, 23:45
@FelixSH

Keine allgemein gültigen Regeln, aber bei mir persönlich definitiv beides ein "auf keinen Fall"