Root entfernen möglich? Xperia Z

6 Antworten

Vorsicht durch das einfache zurücksetzen wird der Root nie komplett entfernt, man kann ihn aber entfernen mit der App. SuperSU die oft nach dem Root bereits vorhanden ist. Man geht dazu in die Einstellungen und geht dann auf Un-root danach Telefon neu starten und fertig. Sogar ohne Datenverlust. 

Hallo,

Ich kann das Update downloaden aber nicht installieren da kommt immer die Meldung das ich es nochmal versuchen soll. Dann habe ich ein wenig gesucht und raus gefunden das es wohl an einem Root liegen soll. Kann ich es wieder entrooten? Oder ist es komplett ausgeschlossen das es am root liegt? Kenne mich mit sowas auch nicht aus

Danke schonmal

sehe meine Antwort oder die Antwort von Arkanion5721

0

Die Frage mit dem Root entfernen wurde nun schon erklärt. Danke (;

0

Root ist vollzugriff. Du kannst so zum Beispiel apps löschen wie facebook, Google apps oder sonstiges. Ein update sollte aber trotzdem möglich sein. Hatte bisher immer gerootete Handys und da ging immer das normale update.. Auch bei Sony

Hallo Skyfarmer

einen Root entfernt man einfach indem man das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzt.

Android Handys die gerootet sind kann man einfach durch manuelles aufspielen einer neueren Android Version per Computer "entrooten".

Ein Root-Zugriff auf einem Android Smartphone ist nichts anderes als ein "Admin-Zugang" zu deinem Handy, du hast dann die Rechte alles an dem Handy zu verändern, dies bringt dir diverse Vorteile, die meisten denke ich benötigt ein normaler Nutzer jedoch nicht deswegen zähle ich die hier mal nicht auf, weil ich denke das du bestimmt kein Interesse an Custom-Roms (veränderte Android-Versionen) bzw. Custom-Kernels etc. hast.

Das einzige was dich an einem Root Interessieren könnte wäre das löschen von Vorinstallierten Apps die du nicht brauchst aber trotzdem auf dem Handy sind. Oder so sachen wie den Kamerasound zu deaktivieren etc.

Android Handys die gerootet sind kann man einfach durch manuelles aufspielen einer neueren Android Version per Computer "entrooten".

richtig, aber warum so umständlich?

Werkseinstellung, fertig ist das entrooten

0

Was möchtest Du wissen?