Rook Piercing, für was steht dieses Körperteil, ist es gefährlich? (siehe bild unten)

Rook Piercing - (Körper, Piercing)

5 Antworten

gleiches Risiko wie bei Helix und tragus, es kann sich entzünden... ich ahbe selber 3 Helix, 1 vertikales Helix und ein Rook, das Rook fand ich sehr unproblematisch, ich konnte nach wenigen Tagen wieder drauf schlafen... Wenn ich allerdings drauf drücke tut es eher weh als mein vertikales Helix (beide Ende Januar gestochen worden). Aber man kann nicht dran hängen bleiben (wie beim Helix) und wenn ich drauf drücke passiert das ja mit absicht :P

Ein Piercing hat immer die Gefahr sich zu Entzünden. Außerdem verlaufen im Ohr die Gesichts-Nerven und man kann halbseitig im Gesicht gelämt werden (passiert aber so gut wie nie). Sonst verheilt es nur schlecht, weil es ja Knorpelgewebe ist, aber das kennst du ja schon vom Tragus und vom Helix :-)

Ein Rook ist genauso gefährlich wie jedes andere Piercing. Besonders weil es eben auch durch Knorpel gestochen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es evtl. am Anfang ein bisschen kompliziert ist sauber zu machen? Sieht aber sehr schön aus! :)

Ein Rook-Piercing ist eher ein selteneres Ohrpiercing ohne bekannte historische Hintergründe, also es ist nicht bekannt was es bedeutet.. Und gefährlich kann jedes Piercing sein... Das Rook Piercing is jetzt nicht sonderbar gefährlich, dauert allerdings, anders wie bei anderen Knorpelpiercing 3-4 Monate, bis es verheilt ist...

Nekomone  17.03.2012, 15:23

Ich werde aus deinem Satz "dauert allerdings, anders wie bei anderen Knorpelpiercing 3-4 Monate, bis es verheilt ist..." nicht wirklich schlau? Piercings am Knorpelgewebe verheilen alle circa gleich schnell. Helix zB kann bis zu nem halben Jahr dauern genauso wie alle anderen. Auch das Rook...

gummipalme  17.03.2012, 15:46
@Nekomone

Also mir hat der Piercer gesagt, dass es bei einem Rook Piercing länger dauert, also so 3-4 Monate, und dass es länger dauert wie bei den anderen ... Aber ist ja sowieso bei jedem anders wie schnell es verheilt, aber Von allen Knorplpiercings soll das am längsten dauern, bis es verheilt.

eine gute Freundin von mir hat sich das machen lassen. Nach 2 Monaten hat sie es wieder rausgemacht, denn das hat sich aufs übelste entzündet.