Wieso wird Roman Reigns ausgebuht?

4 Antworten

Er wird nicht erst seit Wrestlemania ausgebuht. Sondern schon länger. Schau dir mal seinen Royal Rumble Sieg an, da war das auch schon so. Die Fans sind mit ihm einfach nicht einverstanden, da er gepusht werden sollte und die Fans damit nicht einverstanden sind wie es passiert ist( hängt auch etwas mit der Verletzung von Seth Rollins zsm. da man darauf schnell reagieren musste)^^

Es wird nicht erst seit Wrestlemania ausgebuht und gehated.

Wenn man auf diversen Wrestlingseiten liest, stört viele dort das Booking, so mein subjektiver Eindruck. Die WWE wollte ihn als Face pushen, dies hat man in den Augen vieler Fans allerdings schlecht gemacht. Die negativen Reaktionen hängen nicht nur mit RR zusammen, sondern gelten tlw. der WWE.

Auch gibt es Gerüchte, dass bei den Sendungen tlw. Applaus eingespielt und Buhrufe ausgeblendet wurden.

ByScorpZ
Fragesteller

Ich weiß immer noch nicht wieso er ausgebuuht wird

SebRmR  05.04.2016, 15:23
@ByScorpZ

Die Antwort von MetalRules geht in die ähnliche Richtung wie meine.
Viele Wrestlingfans sind mit der Darstellung RR nicht zufrieden. Die WWE hat recht stark versucht, ihn in die Rolle des Topfaces, des Guten, zu drücken. Ihr Missfallen drücken die Fans mit Buhrufen aus.

Ich recycle hier mal einen älteren Beitrag von mir, da er auch hier zutrifft:

"Es ist nicht Reigns, der gehasst wird. Er mag vor allem privat n super netter Kerl sein. Und der Charakter Roman Reigns soll ja eigentlich auch Jubelstürme hervorrufen.

Das Problem ist die Darstellungsweise des Charakters, die vielen Fans
gegen den Strich geht. Der Charakter ist aalglatt, ihm fehlt Profil und
Tiefe. Der Charakter ist makellos, und das ist das Problem. Über 1 Jahr
lang hat er bei fast jedem Großereignis und vor allem bei fast jeder
Weekly (wöchentliche Show, also RAW, SmackDown etc.) am Schluss
triumphiert. Er demontierte fast sämtliche Charaktere der höheren
Regionen (sogenannte Uppercard) über einen langen Zeitraum mit
Leichtigkeit, dabei stellt der Charakter trotz Optik jedoch kein Monster
dar, sondern versucht er am Mikro stattdessen eher witzig und süffisant
zu wirken. Und kein Gegner von ihm aus dem eigentlichen Kader wird als
gleichwertig dargestellt, das ist das Problem. Charaktere brauchen
gleichwertige Gegenspieler, um zur Legende zu werden. Was hilft es dem
Charakter, wenn Reigns gegen Sheamus fehdet, diesen aber Woche für Woche
auf die Bretter schickt und er jubelnd darübersteht? Das ist keine
Fehde, das ist Einseitigkeit wie es im Buche steht.

Vor allem Internetfans sind sehr kritisch, was Storylines u
Charaktere angeht, vor allem weil viele meinen, sie könnten es besser.
Ich erwische mich auch immer wieder bei Aussagen wie diesen. Sie haben
aber (im Gegensatz zu den Verantworlichen der WWE) schon lange gemerkt,
dass Reigns noch nicht soweit ist bzw. die Charakterentwicklung von ihm
seit der Auflösung von The Shield ihm den kompletten Coolnessfaktor
genommen hat. Früher hätte man in so einer Situation als WWE reagiert, u
hätte die Storylines anders gestrickt bzw. am Gimmick noch etwas
gefeilt um das Ruder rumzureißen. Nicht so bei Reigns. Die Linie wird
kontinuierlich weitergeführt, und das ist, was den Internetfans stinkt
und was sie in den Hallen der WWE-Shows auch lautstark kundtun.

Reigns ist ein solider Arbeiter im Ring, sein Aussehen bescheinigt
Charisma. Man könnte ihn pushen, aber er wird den Fans im Moment so
dermaßen auf Teufel komm raus aufs Auge gedrückt, dass die gewünschten
Reaktionen eher ins Gegenteil umschlagen.

Im Gegensatz dazu Ambrose: Der Charakter Dean Ambrose hat definitiv
ein Wutproblem, er ist stets kurz vorm Austicken und man weiß nie, was
er als nächstes tut oder vorhat. Und die Internetfans lieben ihn dafür,
unabhängig davon, dass er zuvor als Jon Moxley bereits im Indy-Bereich
eine größere Nummer war. Bei ihm kommt zudem dazu, dass seine
Übermütigkeit ihm oft schon große Karrierechancen bzw. Niederlagen
gekostet hat. Wenn man stets so kurz und knapp vorm Ziel gestoppt wird u
man zudem unberechenbar ist, dann will man als Fan doch endlich sehen,
dass er den ganz großen Sprung schafft!"

================================================

Da nun die WWE TATSÄCHLICH ihren Stiefel bis zum Titelgewinn durchgezogen hat, die Reaktionen der Fans über mehr als ein Jahr ignoriert hat und sogar noch versucht hat, die eigentlich viel lauteren Buhrufe für Reigns über das Entfiltern der Tonspur bei WrestleMania zu vermindern, sind viele Fans jetzt natürlich frustiert. Früher bestimmten die Fanreaktionen, welcher Push durch die Decke geht und welcher nicht... Reigns ist das Paradebeispiel, dass die WWE heutzutage einen Dreck auf die Reaktionen gibt... und das bedeutet Vince McMahon ist endgültig "out of touch"... Wie man mit voller Absicht einen Push von Dean Ambrose oder Bray Wyatt bzw. zuvor auch Cesaro zunichte gemacht hat, indem man sie so oft verlieren ließ, bis der Hype um sie vorbei war... dann die Geschichte um Daniel Bryan, bei der ja aus der Realität am Ende eine Storyline gemacht wurde... für die langjährigen Zuschauer ist das eine Sauerei u Frechheit an den Fans. Man versucht nun eben, die Fans die man aus den Hauptshows durch mieses 50-50-Booking verprellt hat, mit dem exzellent gebookten NXT wieder aufzufangen und beraubt dafür nun weltweit alle anderen Ligen ihrer Top-Talente und Top-Wrestler... man bläht nun ja auch den eigenen Kader bis ins Unendliche auf u führt auch keine Entlassungswellen mehr durch, sonst würde man den Indy-Ligen ja Futter geben u Abfindung müsste man den Entlassenen auch noch zahlen... nee, dann eher wie bei Solomon Crowe (alias Sami Callihan) und CJ Parker darauf warten, dass sie selbst kündigen, weil sie woanders  mehr Einsätze bekommen... Erst nach ein paar Jahren wird das Ausmaß dieses seit nun 2 Jahren vorherrschenden Prinzips in Sachen Talentscouting sichtbar werden... ist nur meine Meinung, ich gönne jedem den WWE-Paycheck, aber was die WWE vorhat, sollte klar sein, der nächste Schritt in Richtung Monopol, das man in Sachen Mainstream eh schon hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Er soll wieder als Heel eingesetzt werden (wenn es nach WWE geht) außerdem ist er als Face nicht glaubwürdig bei den älteren Fans und im allgemeinen was hat er schon großes gemacht. Beschissene storyline 0 Ausstrahlung. Wie auch immer das wird nie der Mann für die großen Sachen sein. Der Typ ist ein Reinfall!!

xXInahoxX  07.04.2016, 20:38

Ich finde nicht, dass er ein Reinfall ist. Aber jeder hat ja seine Meinung. Jedenfalls mag ich Roman.