Rollstuhlfahrer und Sex?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Einzelfall an da es sehr viele verschiedene Gründe gibt wieso jemand im Rollstuhl sitzt. Lg

Das kommt eben auf die Gründe an, wieso jemand im Rollstuhl sitzt. Und ob bspw. eine Querschnittslähmung oder Tetraplegie vorliegt, jemand mit offenem Rücken geboren wurde oder ob es bspw. Trauma (ich meine in dem Fall eine mechanische Einwirkung) gab.

Je nachdem ist normaler Sex möglich oder man bedient sich Hilfsmitteln. Gerade bei Querschnittsgelähmten konnte man bei einigen beobachten, dass sich an anderen Stellen am Körper eine Art erogene Zone entwickelt hat, wie eine Art G-Punkt.

Meine Frau sitzt im Rollstuhl; sie wurde von einer Leiter gestossen und hatte zwei Wirbel gebrochen...durch eine Nervenverletzung hat sie kaum noch Kraft in den Beinen. Zwei-drei Schritte mit Krücken sind drin, mehr nicht. Wir haben trotzdem eine ziemlich normale Sexualität...trotz dass wir eben beides Frauen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Frau sitzt im Rollstuhl
Zuiro  27.03.2021, 22:17

Von wem gestoßen?

Zuiro  27.03.2021, 22:18
@Cassiapeia

Ne. Aber hätte ja sein können dass es mit Absicht war. 🤷‍♂️

Cassiapeia  27.03.2021, 22:19
@Zuiro

Würde das etwas daran ändern, dass sie jetzt im Rollstuhl sitzt?
Nein, es war nicht mit Absicht.

Zuiro  27.03.2021, 22:21
@Cassiapeia

Okay. Srry für meine dumme Frage. 😅 Tut mir Leid mit deiner Freundin, das wünscht man niemanden. 😔

Also generell würde ich mal behauptet es kommt stark darauf an in wiefern die jenige Person geschädigt bzw an den Rollstuhl gebunden ist.

Der Grund warum Menschen im Rollstuhl sitzten kann ja ganz unterschiedliche Gründe haben und nicht alle Rollstuhlfahrer sind gleich Rollstuhlfahrer. Die Gründe können vom nicht richtig laufen bis hin zur kompletten Lehmung reichen.

In dem Fall wo man nur nicht richtig laufen kann ist es wesentlich leichter Geschlechtsverkehr zu haben als bei einer kompletten Lehmung der Beine oder des ganzen Körpers.

Eine stellung die ich mir vorstellen könnte wär beispielsweise die klassische Reiter stellung wo der Mann unten liegt und bei einer Frau welche im Rollstuhl sitzt eine Stellung wo sie auf dem Rücken liegt.

Kommt denke ich auf die Situation/ den Grund an.

Hallo ich bin Florian 45 männlich bisexuell ich kann dazu nur sagen mit einem rollstuhlfahrer Sex haben kommt drauf an welche Erkrankung er hat und welche Lähmung er vielleicht hat und ob eben Sexualität im eigentlichen Sinne möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung