Rollstuhlfahrer und Beziehung/Freunde?

3 Antworten

Hi, es gibt viele Internetportale für Singles.

Zur Zeit (noch) schwierig:

  • Treffpunkte, wo man Menschen kennenlernen kann wie Kontakt- und Begegnungsstätten.
  • Stürz dich in das Nachtleben, Clubs, Diskos besuchen. Geht meist auch mit Rolli, und es gibt das auch für Menschen mit Behinderung.
  • Singlepartys. Wie es da für Rollstuhlfahrer aussieht, kann ich nicht beurteilen hinsichtlich der Chance, viele Nichtbehinderte finden dort auch niemanden, man kann immer Pech haben, einfach mal versuchen.
  • Engagier dich ehrenamtlich, mach Lobbyarbeit für Menschen mit Behinderung. Da lernt man andere Menschen kennen.
  • Engagier dich bei Greenpeace, Robin Wood oder Fridays for Future.
  • Kirchengemeinden bieten viel an, wenn man das mag.

In der momentanen Zeit vielleicht schwierig aber es gibt ja z.b ganze Sportteams mit Rollstuhl Fahrern die z.b Basketball spielen..

Im Rollstuhl sitzen und behaupten es gibt keine Vereine? Doch, gibt es. Ich bin selbst schwerbehindert, sitze aber (noch) nicht im Rolli... Ich finde es gruselig, wenn Behinderte sich auf ihren Behinderungen ausruhen und Mitleid brauchen.... Es gibt Behindertensport, Rolli treffen und viele normale Menschen ohne Behinderung, die sich gern mit fröhlichen Behinderten umgeben.

Rolli ist kein zuckerschlecken, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber... Du lebst... Roll raus in die Welt und erobere sie...

Du lebst und das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich kenne persönlich viele Rolli Fahrer, viele haben nicht behinderte Frauen oder Männer...

Nimm deinen Rolli und lass es krachen