Rollsieb selberbauen?

2 Antworten

Ein super link zu der eigenbau siebtrommel. Sowas hab ich schon lange gesucht. 

Wie muss Ich mein Hochbeet auffüllen?

Hallo, Ich möchte mir im Herbst mit Randsteinen ein ca75cm hohes Hochbeet bauen. Die Maße werden ca 2,00x1,00m. Unten lege Ich ein verzinktes Drahtgeflecht rein. Oben als letzte Schicht möchte Ich Blumenerde und als Zwischenschicht möchte Ich Mutterbodenersatzerde von einer Kompostanlage verwenden. Kann Ich die untere Schicht die ca20cm dick sein wird einfach mit grobem Schotter auffüllen?

...zur Frage

Welches Holz für ein Gartenhaus verwenden?

Hallo, Wir planen ein Gartenhaus zu bauen, dass aber eher eine Partyhütte werden soll. Welches Holz müssen wir für die Wände und den Boden verwenden und wie Dick muss es sein? Am besten ein günstiges Holz, es muss nicht lange halten, nur ca. 5jahre oder länger.

Danke im voraus. 

...zur Frage

Alternative zur Duschkabine gesucht

Unsere Duschkabine mit Schiebetüren hat das zeitliche gesegnet. Da die Duschwanne keine Normmaße hat und das Geld knapp ist, suchen wir nun eine Alternative zum selberbauen. Wer hat da eine Idee oder evtl. schon Erfahrungen mit dem Bau einer Duschabtrennung. Sie muß in L-Form sein - vorrübergehend haben wir einen Duschvorhang befestigt, was aber nur eine Notlösung ist - da wie jeder weiß - die Teile zum kleben neigen....Freue mich schon auf Eure Tipps - Danke

...zur Frage

Pool im eigenen Garten, bezahlbar?

Ich würde gerne nächstes Jahr im Sommer einen Pool, bei mir im Garten, in die Erde einsetzen. Es soll ein Ovalrundbecken werden mit den Maßen 4mx8m inklusive Pumpe Skimmer etc. Im Grunde gesehen die mindestaustattung. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viel ich für das ganze ausgeben muss... also Erdloch graben und Betonplatte mit Stützmauern machen wir selber aber wie viel kostet die Installation der einzelnen Rohre von professionellen Fachmännern? Ich würde gerne um den Pool herum Plastikdielen mit Holzstruktur oder Pflastersteine pflastern. Könnte mir einer eine Gesamtsumme nennen? Also der Pool, das Aushüllen eines Loches in der Maße 5mx9m, die Betonplatte, der Magerbeton an den Außenwänden und die äußere Fläche bzw.. Pflastersteine oder Dielen. Ich habe mich bereits mit einer Firma in Verbindung gesetzt, die den Aufbau plant, aber ich würde die Vorarbeit selbständig machen, also Erdloch Betonplatte und Stützmauern. Die würden dann nur den Pool installieren. Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf Erfahrene.Bsp. Bild meiner Vorstellung:

...zur Frage

welche instrumente kann man schnell, leicht im kindergarten selber bauen lassen,wo finde ich infos?

musikinstrumente selberbauen

...zur Frage

Herdumbau Selberbauen

Hallo, wir haben einen einbauherd, der nun irgendwei auch eingebaut werden will, die ganzen schränke die es dafür gibt, sind für das bischen was dran ist recht teuer. hat jemadn vileicht eine Bauanleitung zum selberbauen, so schwer kann das doch nicht sein.

wäre über hilfe sehr dankbar.

lg lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?