Wheelie Simulator selberbauen(Motorrad)?

2 Antworten

Sowas gibt es, entsprechendese wurde von einem Team von Maschinenbau-Ingenieuren inzusammenarbiet mit Metallbauern und Schweissern errichtet.

Und das ganze war verbunden mit Forschungs und Entwicklungsarbeit und das Ergebnis patentiert.

Das Resultat war sicherlich über 1 Millionen Euro Kosten für Forschung, Entwicklung und Bau und dazu 10.000 Stunden an Arbeitskraft.

Bonzenjo
Fragesteller

Okay vielen dank für die Infos

Mfg Jonas

Es gibt zwei Varianten:

Du kaufst dir einfach eine Wheeliebar, passend zu deinem Bike oder schweißt dir eine selbst zusammen. Foto Vorlagen gibt’s genug auf Google. Muss halt nur die Befestigung am Bike passen! Damit kannst du stabil üben!

Die zweite Variante wäre dass du dir eine Plattform organisierst wo das Bike drauf passt, Hinterrad auf der Platte markieren und eine Rolle mit Kugellager einsetzen. Rechts und links vom Bike streben aufbauen (müssen stabil verschweißt sein!) und auf beiden Seiten jeweils eine Achse anbringen, auch mit Lagern, die am Rahmen deines Bikes befestigt werden können.
Wenn das sitzt, ist dein Bike in den Streben verankert und du kannst über die Rolle am Hinterrad im Stand fahren (quasi wie auf dem Prüfstand).

Zur Version zwei gibt’s auch Bilder auf Google die als Vorlage dienen können! Muss aber alles sehr stark und belastbar sein!

Bonzenjo
Fragesteller

Okay schon mal vielen dank für deine hilfe ich denke mal ich werde das alles mit meinem onkel zusammen bauen.

Mfg Jonas