Rollschuhe oder Inliner

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Inliner 82%
Rollschuhe 12%
Keine Ahnung 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Inliner

Man kann schneller mit ihnen fahren, Rollschuhe sind eher geeignet um Figuren damit zu fahren. Ich hab mit Inlinern bessere Erfahrungen gemacht, da man schneller Fortschritte macht und recht schnell unterwegs sein kann. Als kleiner Tip: egal für was du dich entscheidest: der Osterhase sollte auf jeden Fall ein Päckchen Schoner mitdazu legen ;)

Natürlich waren die schoner mit dabei ;-)

0
Rollschuhe

Meine Kinder haben mit Rollschuhen angefangen. Meine Tochter mit 4 Jahren. Danach hat sie Eiskunstlauf trainiert. Mein Sohn hat etwas später mit Rollschuhen angefangen, da er motorisch nicht ganz so fit war. Jetzt sind sie 6 und 9 Jahren und haben Inliner.

Am besten - Du fragst sie einfach mal, was sie möchte bzw. sich zu traut.

Keine Ahnung

Ich hab mit Rollschuhen angefangen und bin gleichzeitig zum Eislaufen gegangen - im gleichen Alter. g Frag sie doch, was ihr mehr Spaß machen würde, und damit fängst Du dann an. Gruß, q.

Inliner

Ich würde dir Inliner empfeheln aus sehr guter Erfahrung durch meinen Sohn. Auch ich selbst fahre. Mein Sohn hat mit vier einhalb Jahren seine ersten Inliner bekommen. Trotz einer Gleichgewichtsstörung, die durch Krankengymnastik behandelt wird. Mittlerweile fährt er im Verein und ist letztes Jahr mit dem Verein schon im Kinder-Marathon in Köln gestartet.

Leute, könnt Ihr vielleicht noch oberflächlicher antworten? "Rollschuhe sind out". Was für ein Blödsinn! Und Inliner seien "schwerer zu stehen". Auch Quatsch. Die Wahrheit ist, dass alle, die hier schreiben, nur das EINE oder das ANDERE kennen. Ich auch, übrigens. Daher ist es wohl am besten, Du vergleichst in einem Fachgeschäft (!) beides mit Deinem Kind zusammen. Und dann entscheidet Ihr. Übrigens: Preislich nimmt sich das nix. Ich würde auch mal schauen, ob es in Deiner Nähe Vereine für Inline oder/und Rollschuhlaufen gibt.

Was möchtest Du wissen?