Ist es ein Unterschied ob man Schlittschuh, Inliner oder Rollschuh fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand es mega schwer, von meinen Profi Inlinern auf Rollschuhe umzusteigen, besonders weil bei rollschuhen glaube ich auch oft die Bremse vorne ist, und man aus Gewohnheit immer denkt dass die Bremse am rechten Schuh hinten ist

Ich kann alles drei nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Rollschuh fahren einfacher ist, da man hier die Räder am Rand des Schuhs hat.

Das Gewicht kann besser verteilt werden und man hat mehr Stabilität.

Das Fahren mit Rollschuhen ist von der Technik her mehr mit dem Schlittschuhlaufen verwandt - eben wegen dem Stopper vorn. Inlineskates haben mehr das Schlittschuh-Feeling... Aber nach kurzer Eingewöhnung beherrscht man prinzipiell auch Rollschuhe gut!

Wo kriege ich Soy Luna oder allgemein Rollschuhe GÜNSTIG her?

Hey, ich will jetzt anfangen Rollschuh fahren zu lernen aber weiß nicht wo es schöne Rollschuhe günstig gibt. Ich habe heute richtig schöne gesehen die so ähnlich aussahen wie Ambars in Soy Luna nur die kosten leider sehr viel Geld und sind hoch. Bitte könnt ihr mir helfen wo es günstig, schöne rollschuhe gibt! Danke :)

...zur Frage

Inliner vs Rollerskates - lohnt es beides zu haben?

Also ich fahre ganz gerne Inliner und überlege nun, mir vielleicht diese Rollerskates zu holen, die früher modern waren und die es jetzt wieder gibt (ich meine die Rollschuhe mit vorne zwei und hinten zwei Rollen und vorne einem Stopper). Hat jemand von euch so welche und kann man die empfehlen? Wie sieht es mit der Umgewöhnung von Inlinern zu diesen Rollschuhen aus? Würd' mich über Tipps dazu freuen - danke :)

...zur Frage

Eiskunstlauf trocken üben, Rollschuhe oder Inliner?

Hallo :) Ich habe schon gehört dass es bei Inlinern sogenannte "Snow whites" gibt aber die kann ich mir leider nicht leisten, daher wollte ich mal fragen ob sich Inliner oder Rollschuhe besser dafür eignen für Eiskunstlauf zu üben. Immerhin sind bei Inlinern die Stellung der Rollen hintereinander identisch mit der Kufe, oder? Ich glaube aber auch dass Rollschuhe am Anfang leichter zu lernen sind wegen dem stabilen stand (für Sprünge zum Beispiel). Wäre schön wenn jemand Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Roler skates(Rollschuhe) oder doch lieber Inliner?

Ich bin gerade dabei mir diese sogenannten Rollschuhe zu kaufen. Vielleicht kennt ihr die aus der Serie >>Soy Luna<<. Jedoch bin ich mir ziemlich unsicher. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Meine Fragen deshalb:

1. Ist es auf schwieriger auf denen zu fahren als auf Inliner?

2. Wo bekomme ich welche her?

3. Sind Inliner empfehlenswerter?

...zur Frage

Woher sind die Soy Luna Rollschuhe?

Hallo ich fahre schon seit längerem Rollschuh und Frage mich wo es die Rollschuhe aus der Serie Soy Luna zum kaufen gibt? Also jetzt nicht die Kinderrollschuhe die es zb bei amazon gibt! Ich meine auchh nicht genau die ich möchte nur wissen von welcher Marke bzw Firma die Rollschuhe der Darsteller in der Serie sind🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?