Rollschuhe oder Inliner was ist in und out?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fahre auch Rollerskates (/Rollschuhe). Ich habe sogar schon ein paar durchgefahren und skate jetzt mit dem 2.. Es kommt wieder in und ich habe schon bestimmt 20 in meinem Alter gesehen, die fahren. Ich fahre FreeStyle in Parks. Leider gibt es keine Nur-Rollschuhbahnen in Deutschland mehr, aber das kommt sicher auch noch. Ich persönlich bin mit Inlinern nie klargekommen, da du damit auch nur Speed fahren kannst und nicht wirklich Sprünge oder Pirouetten drehen kannst. Ich darf jetzt auch in die Halfpipe. Wichtig ist ein Helm und Protektoren, aber ich kann Rollschuhe nur empfehlen und finde sie ziemlich einfach nutzbar. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brenda112
25.03.2017, 14:35

Auf inliner kann man Drehungen und kleine Sprünge machen, denn ich fahre seit 10 Jahren inliner und kann mich auf der Stelle drehen solang ich will (meist wird mir vorher Schwindelig) von rückwärts fahren und ne 180 grad Sprung um wieder vorwärts zu fahren klappt auch gut, aber anderst Drum muss man mit der Gewichtsverteilung aufpassen. wegen dem Bremsklotz hinten, aber es geht.

0

Ich habe in letzter Zeit beides gesehen.

Aber nimm doch das, was dir am besten Spaß macht und wo es eine Rollschuhbahn nähe Ludwigshafen gibt, das wirst du doch sicher im Internet finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will mich nicht festlegen aber ich habe allgemein das Gefühl, dass so "alte" Sachen wie z.B Rollschuhe grad wieder in Mode kommen....:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xeniagirl12
04.08.2016, 23:32

Denkst du das man jmd sieht wo Rollschuhe fährt will nicht die einzigste sein 

0
Kommentar von anaandmia
05.08.2016, 09:37

Ja aufjedenfall ! :)

0

Also ich habe mir erst vor kurzem Rollschuhe gekauft und ich muss sagen dass es wirklich viel Spaß macht,aber es ist etwas schwieriger als Schlittschufahren oder mit Inlinern. 

Also an deiner Stelle würde ich mir welche kaufen.

Ich denke dass Rollschuhe durch Soy Luna wieder mehr in sind!

Das mit der Rollschuhbahn weiß ich nicht sicher,aber ich hab mal im Internet gelesen dass Rollschuhbahnen in ganz Deutschland eigentlich ausgestorben sind. 

Aber du kannst ja auch auf der Straße fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?