Ist es einfacher, mit Inlinern oder mit Rollschuhen zu fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ganz so einfach wie meine "Vorschreiber" meinen, finde ich es nicht: Z.B. bei der Stabilität ist es so, daß Rollschuhe mehr seitlichen Halt bieten - kein Kippeln etc. - die Inlineskates bieten mehr Sicherheit, wenn es über unebenes Terrain geht. Letztendlich ist es also wieder mal Deine eigene Entscheidung und da hilft nur ausprobieren...

leichter ist es, mit Inlinern zu fahren weil die räder auf einer "linie" sind und bei rollschuhen sind sie wie bein auto und deswegen kann man mit rollschuhen nicht so seitlich fahren ---ich hoffe man versteht was ich meine :D ---

Inliner ;) Ist wie Schlittschuh laufen, und ich laufe fast jeden Tag^^

Inliner vs Rollerskates - lohnt es beides zu haben?

Also ich fahre ganz gerne Inliner und überlege nun, mir vielleicht diese Rollerskates zu holen, die früher modern waren und die es jetzt wieder gibt (ich meine die Rollschuhe mit vorne zwei und hinten zwei Rollen und vorne einem Stopper). Hat jemand von euch so welche und kann man die empfehlen? Wie sieht es mit der Umgewöhnung von Inlinern zu diesen Rollschuhen aus? Würd' mich über Tipps dazu freuen - danke :)

...zur Frage

Kann man mit stunt inlinern auch längere strecken fahren?

Oder ist das zu anstrengend/ist man zu langsam im vergleich zu normalen inlinern

...zur Frage

Eiskunstlauf trocken üben, Rollschuhe oder Inliner?

Hallo :) Ich habe schon gehört dass es bei Inlinern sogenannte "Snow whites" gibt aber die kann ich mir leider nicht leisten, daher wollte ich mal fragen ob sich Inliner oder Rollschuhe besser dafür eignen für Eiskunstlauf zu üben. Immerhin sind bei Inlinern die Stellung der Rollen hintereinander identisch mit der Kufe, oder? Ich glaube aber auch dass Rollschuhe am Anfang leichter zu lernen sind wegen dem stabilen stand (für Sprünge zum Beispiel). Wäre schön wenn jemand Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Mit Inlinern bremsen?

Wie schaffe ich es mit Inlinern anständig zu bremsen? Also ohne diese bekn** Bremsklötze. Man muss doch mit Inlinern genauso bremsen können wie mit Schlittschuhen (da ist es kein Problem, ob nun vorwärts, rückwärts, seitwärts, auf einem oder 2 Beinen...spielt keine Rolle). Auf Inlinern kann ich das ein wenig aber nicht so richtig gut, sobald ich wirklich schnell bin ist es eigentlich vorbei, dann nehme ich eben die Bremsklötze, die finde ich aber unpraktisch. Inliner fahren kann ich eigentlich gut, wahrscheinlich durch's Eislaufen gegeben, aber das mit dem Bremsen ist doch irgendwie anders...

...zur Frage

Eure Meinung zu Rollschuhen?

Also ich habe Inliner und liebe sie , aber ich wollte schon immer Mal Rollschuhe fahren , doch ich weiß nicht ob es sich lohnt und jetzt wollte ich fragen was ihr lieber mögt oder ob online viel anderes zum fahren sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?