Wie schwer sollten Rollschuhe sein?

1 Antwort

Hallo, Rollschuhe sind schon manchmal etwas schwerer, das liegt vor allem tatsächlich an den Rollen. Hier kannst Du welche mit "Kunststoff-Felgen" probieren, z.B. Helium von Roll-Line.

Rollschuhe in höheren Preislagen wiegen dann auch meistens weniger. Beim Rollkunstlauf haben die Achsen meist 7 statt 8 mm Durchmesser, die Frames und Stiefel werden extrem auf Leichtigkeit optimiert...

Ich hoffe, ich konnte helfen?

Rollschuhe Kunstlauf oder normale?

Hi :) ich fahre gerne Inliner, aber jetzt wollte ich mir mal klassische Rollschuhe kaufen. Ich finde, dass die einfach klasse aussehen^^ Im Internet habe ich ein Paar gesehen, die ich gut finde, allerdings steht dort "für den Kunstlauf", da ich nur vor hatte, bei schönem Wetter damit mal in die Innenstadt zu fahren und zb Eis essen zu gehen, frage ich mich, ob das einen Unterschied macht.

Also kann ich mit "Kunstlauf"-Rollschuhen auch "normal" fahren, oder sollte ich lieber einfache Rollschuhe kaufen?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Rollschuhe Gummi oder Plastik?

Ist es besser wenn die Rollen aus Gummi oder aus Plastik sind beim Rollschuh fahren? hätte diese auf dem Bild sehr gerne würde noch gerne wissen ob diese gut wären da die Rollen aus Plastik sind würde mich über jede Hilfe freuen ob es besser ist wenn die Rollen aus Plastik oder aus Gummi sind. Danke Lg

...zur Frage

Eiskunstlauf trocken üben, Rollschuhe oder Inliner?

Hallo :) Ich habe schon gehört dass es bei Inlinern sogenannte "Snow whites" gibt aber die kann ich mir leider nicht leisten, daher wollte ich mal fragen ob sich Inliner oder Rollschuhe besser dafür eignen für Eiskunstlauf zu üben. Immerhin sind bei Inlinern die Stellung der Rollen hintereinander identisch mit der Kufe, oder? Ich glaube aber auch dass Rollschuhe am Anfang leichter zu lernen sind wegen dem stabilen stand (für Sprünge zum Beispiel). Wäre schön wenn jemand Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Rollschuhe/Inliner, die man über die Straßenschuhe schnallen kann?

Ich suche Inliner oder Rollschuhe, die man einfach schnell um oder an die normalen Straßenschuhe schnallen kann. Ich möchte damit morgens auf dem Arbeitsweg einige Minuten Fußweg verkürzen.

Leider finde ich sowas bisher für Erwachsene nicht. Hat jemand einen Link oder Erfahrungen?

Ein Tretroller, Schuhe mit integrierten Rollen in der Sohle oder ein Skateboard sind leider keine Alternativen.

...zur Frage

Welche Rollschuhe sind besser?

Es gibt halt einmal die, die so eine Art von Absatz haben und darunter sind die Rollen & es gibt die, die wie Sneaker sind, also flach. Welche sind da besser? Ich will nämlich gerne Rollschuh fahren, weiß aber nicht mit welchen es besser und einfacher (zu lernen) ist...
Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

sind die Rollschuhe gut?

http://www.amazon.de/gp/product/B00TYOESD8?ref_=pd_ybh_1

ich habe nur alte inliner und würde gerne Rollschuh fahren. Finde diese sehr schön. Aber ich weis nicht wie gut die sind! und ob sich das lohnt und ob ich vielleicht andere holen sollte da ich ja damit quasi erst anfange! Helft mir bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?