Rollladen defekt. Mögliche kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, ohne Angaben was defekt ist, ohne Fotos wie es aussieht, ohne es zumindest zu sehen kann dir niemand sagen, was eine Reparatur kosten wird. Nachdem du zur Miete wohnst ist es sehr sinnvoll mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung zu sprechen.

Genau genommen, darfst du gar nicht reparieren, zumindest nicht im großen Stil und austauschen. Schon gar nicht, wenn es das Bild des Hauses ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
baka2305
Fragesteller

Ich hab mir sogar juristisch Beraten lassen, nach dem sich mein Vermieter 1 Jahr nicht gerührt hat. Der Anwalt sagt, wer selbst verantwortlich den Rollladen kaputt gemacht hat, was ja mein Fehler war, muss ich auch für den Schaden/ Reparatur aufkommen.

Ist schwer zu sagen. Es gibt schäden die kann man problemlos selber richten. Wenn zum Beispiel nur eine Lamelle defekt ist.

Auch dem Motor eines elektrischen Rouladen kann man mit Hilfe eines Freundes ganz gut selbst in Ordnung bringen.

Da ist man dann mit den Materialkosten und einem Bier für den Kumpel durch.

Ansonsten wird eine Handwerkerstunde 20€-30€ Kosten. Anfahrt eventuell 40 Euro und Material....100-200. Vielleicht Alles in allen 200-500 Euro?