Gutenbergschule Ffm 22.04.2016?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lief es ab und hast du es geschafft? Ich bin nämlich dieses Jahr bei den Eignungstests

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alberdzweistein 09.04.2017, 16:39

Letztes Jahr gab es 3 Aufgabenstellungen. Einmal ein Bild mit wasserfarben malen, das Thema war vorgeben. Als zweites dann zu einem Foto eine Geschichte ausdenken ( geschichte hinter der Aufnahme) und als letztes sollte man nur mit Bleistift etwas zeichnen, die Aufgabe war wieder vorgegeben. Zwischen jeder Aufgabe gab es ne Pause von 15 Minuten glaube ich. Für jede Aufgabe hatte man Ca 90 Minuten seit, wenn ich mich richtig erinnere. Habe es geschafft.

0
GEMiNiX 12.04.2017, 18:32

okay danke 😊😊

0

Also ich habe ihn letztes jahr geschafft. Da sollten wir zum einen etwas mit wasserfarben malen (einen tisch mit klamotten), dann einen text schreiben, in dem wir eine geschichte zu einem text erzählen, und ein bild zeichnen, auf dem etwas besonderes auf dem boden zu sehen ist.

Die aufgaben sind sehr schwammig, man kann also seiner kreativität freien lauf lassen. Wenn du zeichnen kannst, bist du auf der sicheren seite. Die wollen nur sehen, ob du überhaupt das potential hast, das zu schaffen. Ich persönlich kann nichtmal so gut zeichen und habe es trotzdem geschafft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alberdzweistein 21.04.2016, 21:56

In dem Einladungsschreiben steht, dass der Test von Ca. 8:30 bis 13 Uhr geht. Dient die Zeit nur zum Erledigen der Aufgaben oder wird sie noch Mit anderen Dingen “gefüllt“ (zB. Pause...)

0
Chromosom21 21.04.2016, 22:00

ich glaube, dass es da keine pause gab.

0

Was möchtest Du wissen?