Rollkasten bei Schrank klemmt?

3 Antworten

Was Holz gut gleiten lässt ist Seife. Also die Nut einfach mit einem Stück Seife behandeln.

Wenn es sich allerdings gar nicht bewegen lässt, blockiert da wohl etwas größeres. Vielleicht ist was abgebrochen. Dazu müsste man das Kastel zerlegen um an die Ursache zu kommen.

Ist da vielleicht irgendwo ein Schloss, das man zum Abschließen nur irgendwie reindrücken muss, und das jemand versehentlich bei offener Jalousie betätigt hat?

Ansonsten versuche herauszufinden, ob es einfach in der Nut hängt, weil sich zum Beispiel die Luftfeuchtigkeit in der Umgebung erhöht hat und das Holz aufgequollen ist.