Rollerkontrolle

7 Antworten

Ein Mofa darf nur 25 km/h fahren,bei einer Kontrolle auf einem Messstand wird aber noch eine Toleranz abgezogen,30-32 darf das Mofa auf dem Ding also anzeigen.Fähret dei Mofa 60,bist Du damit weit über dem Limit,beim ersten mal bekommst Du die Auflage,die Kiste sofort wieder drosseln zu lassen,zum TÜV zur Vorstellung zu gehen und die Prüfbescheinigung bei der Polizei vorzulegen.Du hast auf so einer schnellen Karre keinen Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis erlischt.Ausserdem Kannst Du eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein bekommen(Hast ja keine Fahrerlaubnis für 50er).Das kann auch zu Problemen führen,wenn Du mit 18 den Auto-Führerschein machen willst

Hallo,dass ist absoluter Blödsinn.Du kannst beim erstenmal genauso bestraft werden wie es das Gesetz vorschreibt,wie auch beim drittenmal.Der einzige Unterschied ist,das es ein Jugendstrafrecht und ein Erwachsenen Strafrecht gibt.Beim Jugendlichen setzt man noch auf die erzieherische Maßnahme was beim Erwachsenen logischerweise nicht mehr greift.Wenn also für dich z.B.das Gesetz 300 € Geldstrafe und 20 Sozialstunden vorsieht,dann kannst du die auch schon beim erstenmal bekommen.Das liegt einzig allein am Richter.Machen die meisten aber nicht,weil sie dich meistens das erstemal noch ne Chance geben wollen.Allerdings gab es früher hier bei mir einen Richter in den 70 und 80 ziger,der hat auch beim erstenmal knallhart zugeschlagen.Er nannte das immer "als Abschreckung für die anderen".Der wurde in meinen Kreisen immer " einarmiger Bandit" genannt weil er nur noch einen Arm hatte.Der segnet aber mittlerweise schon ein paar Jahre das Zeitliche.

wenn du mit 60 kmh erwischt wirst obwohl du nur 30 fahren darfst, dann ist deinführerschein weg und du sammelst deine ersten punkte in flensburg. außerdem darfst du noch eine geldstrafe zahlen. ich weiß aus dem kopf nicht wie hoch, aber auf keinen fall billig.

hei :) offiziell dürfen mopeds 45 fahren, doch die Polizei lässt eine Geschwindigkeit von bis zu 65 km/h durchgehen, also sind deine 60 kein problem :)

glaura007  08.11.2012, 19:23

so wird das halt bei uns gemacht..

jop stimmt :D des erste mal sind se noch ganz "freundlich" aber eine verwarnung kriegst du schon und ein 2tes mal solltest du dich dann nicht mehr erwischen lassen