ROLLER WRUMMELT AB 40 KMH UND VIBRIERT BZW IMPULSIERT ?

3 Antworten

Mit deinem Roller kann ich dir zwar nicht helfen, aber mit deiner Tastatur. Ganz links befindet sich eine Taste, auf der ein Pfeil nach oben abgebildet ist. Auf dieser Taste ist in der Regel auch ein Lämpchen. Bei dir sollte das im Moment leuchten. Da musst du einmal draufdrücken. Schreien ist nämlich unhöflich.

Thatiago
Fragesteller

können sie mir helfen??

Die Ursache wird wohl nicht in der Kupplung liegen, sondern in der Variomatik und beim Riemen. Wenn man davon ausgeht, dass der Riemen nicht gewechselt wurde, sollte das der erste Punkt der Diagnose sein. Also den Variodeckel öffnen und den Riemen ansehen. Das Gehäuse auf Ausrisse, Abrieb und Aluspäne kontrollieren. Varioscheiben und Gewichte sollten dann drankommen, wenn kein vorher kein Fehler gefunden wird. Ansonsten Freund, Schwager oder Händler fragen.

Thatiago
Fragesteller

riemen sieht ganz ok aus keine risse nichts...

die vario hülle innen sag ich jetzt mal schmutzig außen rum

aber werde mir das mal morgen genauer anschauen

und habe noch eine frage

das zweite problem ist das es manchmal wenn ich gas gebe nicht ziehen will dann muss ich jedes mal immer kurz gas geben woran kann das liegen ???

danke für die schnelle hilfe

Thatiago
Fragesteller
@Thatiago

bzw wenn ich vom gas gehe bei 20 kmh und wider gasgebe will er nicht ziehen richtig

Maxschmeling  21.09.2016, 21:35
@Thatiago

Hallo warscheinlich sind die Variogewichte verschlissen ( unrund)

zur schlechten Motorleistung:

Wie schaut die Kompression vom Motor aus sollte um die 12 bar liegen unter 9 bar hat er wenig Leistung.

Zündkerze prüfen und einstellen oder erneuern

Auspuff und Aspuffschlitze reinigen ist warscheinlich verkokt.

Ich kenne mich mit Roller nicht aus, aber ein Tipp habe ich für dich Thatiago:

Wenn man nur Großschreibt, ist es wahrscheinlicher, dass man diesen Text nicht liest und dir somit auch nicht hilft. Großbuchstaben sind keine Rudeltiere. ^^