Roller variomatik gewicht frage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Macht er ja auch nicht. Leichtere Rollen bewirken nur einen besseren Anzug, mehr nicht. Die Endgeschwindigkeit verändert sich nicht dadurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingerdieoma1
13.09.2016, 15:22

danke für deine Antwort das dachte ich mir auch;)

0

Die Gewichte werden durch die Zentrifugalkraft nach außen gedrückt und bewirken, dass der Riemen auf der Scheibe immer weiter in die Mitte rutscht. Je schwerer die Gewichte, desto schneller wird die Varioscheibe geöffnet und der Riemen hat die kleinste Übersetzung. Je leichter die Gewichte, desto länger dauert es. Aber Vorsicht, größere Gewichte verlangen auch nach einem stärkeren Motor, da es sonst passieren kann, dass du bergauf nur noch dahinvegetierst. Daher schau erst ob die Riemenscheibe evtl. einen Begrenzter drin hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noch ein Video dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingerdieoma1
12.09.2016, 20:41

vielen dank für deine schnelle antwort aber meine Frage ist immer noch nicht beantworten ich wollte eigentlich wissen, warum die Höchstgeschwindigkeit angeblich abnehmen soll wenn man leichtere rollen einbaut. Der Riemen wird eigentlich trotzdem komplett nach außen gedrückt ???

0

Was möchtest Du wissen?