Roller und Diebstahl?

4 Antworten

Es gilt das "Sankt Florians-Prinziep",

so ein Roller ist nichts was ein Profidieb unbedingt haben will,wenn daneben eine Ducati steht, ist das viel interssanter.

Gleichwohl kommt es immer mal wiede rzu Gelenheitsdiebstählen, wo Gelenheit Diebe macht.

Neben einen guten Kettenschloss ist ein GPS Tracker hilfreich. Ich habe einen von Tracktive, bin damit sehr zufrieden ist zwar offiziell nur für Hunde, man kann es natürlich auch anderswie benutzen. Hat einen Erschüttungssensor und ein faires Abo-modell und funktioniert innerhalb von ganz Europa

CODENOTFOUND
Fragesteller

Das mit dem Tracker, hab ich mir auch schon überlegt, mal schauen

Moin, also mein Jetforce habe ich seit zirka 1Jahr, wurde nicht geklaut oder beschädigt. Mach lenker schloss rein und "versteck" es bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und was muss ich noch wissen?

Es gibt für Roller Teilkaskovesicherungen, die das Diebstahlrisiko abdecken. Da die Höhe nicht vom Wert des Rollers abhängt, lohnt sich das eher für wertvollere Roller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe dir zur Sicherheit noch ein Schloss vorne für die Bremsscheibe dann kann man ihn auch nicht mehr wegschieben.