Roller springt nach winter nicht an?

3 Antworten

Tausche den Sprit aus und prüfe, ob der tatsächlich bis zum Vergaser kommt - im Tank kann sich Feuchtigkeit bilden und mit Wasser zündet noch kein Motor ;-)

catweasel66  12.03.2017, 21:18

die kerze ist trocken,also bekommt der ofen keinen sprit. benzin tauschen würde ich erstmal zurückstellen.

Midgarden  12.03.2017, 21:21
@catweasel66

Ich nehme an, es ist ein Zweitakter - das Gemisch kann sich entmischen bzw. das Öl harzen und die Schwimmernadel verkleben.

Die Spritzufuhr ist Dein Problem und das mußt Du lösen

catweasel66  12.03.2017, 22:28
@Midgarden

ist ne viertaktmaschine....steht im text in der 2. zeile.

also ist blanker sprit im tank

Ichebend20
Fragesteller

Danke aber der Sprit ist frisch (hatte den Tank vorm Winter Leer gefahren und jetzt neuen rein gefüllt) aber ich guck mal nach ob er bis zum Vergaser kommt

Midgarden  12.03.2017, 21:25
@Ichebend20

Probier doch mal einen Start mit Startpilot - wenn der Tank lehr war, kann es u.U. dauern, bis genügend Sprit im Schwimmergehäuse ist

Ichebend20
Fragesteller

und es ist nen 4 takter

Ichebend20
Fragesteller

Startpilot probier ich morgen mal danke

Zuerst einmal ne neue Zündkerze ein bauen sowie ne neue Batterie (die scheintschonmal hin zu sein). Ohne genug Strom kann nunmal kein Anlasser drehen..Dann kontrolliere ob Benzin an die Zündkerze kommt- is die nach dem Orgelnnass ist Benzin ok. Wenn nicht , ist der Vergaser zu und muss gereinigt werden.

Wo du dann dabei bist, kannste den Luftfiltereinsatz direkt mit reinigen/austauschen. Zu guter Letzt werden beim 4 Takter die Ventile eingestellt. Alternativ kannste ne Inspektion machen lassen-kostet ohne Teile rund 120€...

ist die kerze nass oder furztrocken nach denm startversuch?

Ichebend20
Fragesteller

die ist trocken

catweasel66  12.03.2017, 21:17
@Ichebend20

dann bekommt die kiste keinen sprit.

tank voll?benzinhahn durchlässig? kraftstoffleitung frei? vergaser sauber?

kerze trocken beim sprit schauen

kerze nass bei der zündung schauen  :-)

Ichebend20
Fragesteller

Danke der Tank ist voll ich seh mir morgen mal die Spritzufuhr und den Vergaser an

catweasel66  12.03.2017, 21:29
@Ichebend20

mach mal....vielleicht ist auch nur kondensat im vergaser durch die lange standzeit...

vergaser mal leeren und einfach mal probieren.