Roller springt nach winter nicht an?
Hallo ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß und zwar mein roller (bj 2016,50ccm,4 takt) springt nach der Winterpause nicht mehr ich hab schon ne neue Zündkerze drin und die Batterie geladen aber hat nichts gebracht deshalb meine frage weiß jemand woran das sonst noch liegen kann denn er ist ja praktisch,,fabrikneu" und hat noch nicht mal 500 km runter deshalb will ich ihn jetzt ja auch nicht komplett auseinander nehmen Freue nicht über jeden Tipp Danke schonmal im voraus
3 Antworten
Tausche den Sprit aus und prüfe, ob der tatsächlich bis zum Vergaser kommt - im Tank kann sich Feuchtigkeit bilden und mit Wasser zündet noch kein Motor ;-)
Ich nehme an, es ist ein Zweitakter - das Gemisch kann sich entmischen bzw. das Öl harzen und die Schwimmernadel verkleben.
Die Spritzufuhr ist Dein Problem und das mußt Du lösen
Danke aber der Sprit ist frisch (hatte den Tank vorm Winter Leer gefahren und jetzt neuen rein gefüllt) aber ich guck mal nach ob er bis zum Vergaser kommt
Probier doch mal einen Start mit Startpilot - wenn der Tank lehr war, kann es u.U. dauern, bis genügend Sprit im Schwimmergehäuse ist
Zuerst einmal ne neue Zündkerze ein bauen sowie ne neue Batterie (die scheintschonmal hin zu sein). Ohne genug Strom kann nunmal kein Anlasser drehen..Dann kontrolliere ob Benzin an die Zündkerze kommt- is die nach dem Orgelnnass ist Benzin ok. Wenn nicht , ist der Vergaser zu und muss gereinigt werden.
Wo du dann dabei bist, kannste den Luftfiltereinsatz direkt mit reinigen/austauschen. Zu guter Letzt werden beim 4 Takter die Ventile eingestellt. Alternativ kannste ne Inspektion machen lassen-kostet ohne Teile rund 120€...
ist die kerze nass oder furztrocken nach denm startversuch?
Danke der Tank ist voll ich seh mir morgen mal die Spritzufuhr und den Vergaser an
mach mal....vielleicht ist auch nur kondensat im vergaser durch die lange standzeit...
vergaser mal leeren und einfach mal probieren.
dann bekommt die kiste keinen sprit.
tank voll?benzinhahn durchlässig? kraftstoffleitung frei? vergaser sauber?
kerze trocken beim sprit schauen
kerze nass bei der zündung schauen :-)
die kerze ist trocken,also bekommt der ofen keinen sprit. benzin tauschen würde ich erstmal zurückstellen.