Roller Kupplungsfedern, harte oder weiche?

2 Antworten

Hi,

wenn du härtere Kupplungsfedern reinsetzt kuppelt die Kupplung später ein. Das heißt, dass sie erst bei einer höheren Drehzahl einkuppelt und somit ein besserer Anzug erreicht werden kann. Welches Teil mit Gegendruckfeder meinst du denn? Meinst du die Kupplungsglocke, also das Teil was du erst abschrauben musst, um an die eigendliche Kupplung zu kommen, oder meinst du die Wandlerscheiben, also die Scheiben in denen der Keilriemen an der Kupplung läuft? Ich würde an deiner Stelle auch mal die Kupplungsbeläge kontrollieren, ob diese nicht schon zu stark verschlissen sind. Denn wenn diese verschlissen sind rutscht die Kupplung durch und somit hast du auch nen schlechteren Anzug.

Lg

Generell bei Kupplungsfedern: Je weicher desto schneller greift die kupplung -> er fährt früher los.

okay danke soweit

Das bedeutet aber auch je weicher desto schneller greift die kupplung-> also fährt der Roller langsamer an