roller gleichstrom/wechselstrom

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krasse Antworten hier, doch, echt "nett"...

Dein Roller läuft sowohl mit Wechsel- als auch mit Gleichspannung: die Zündspule wird mit Wechselspannung betrieben - versorgt durch den Drehstromgenerator ("Lichtmaschine") die Batterie wird über Gleichrichter geladen. Auch nebenbei erwähnt: jeder Akku, jede Batterie liefert nur Gleichspannung!

Der Beleuchtung des Fahrzeugs, sofern es sich um Glühlampen handelt, ist es egal, ob Wechsel- oder Gleichspannung anliegt - bei LEDs und auch anderen Bauteilen sieht es da aber anders aus!

Übrigens: erkennen kannste das mit einem Messgerät (z. B. Mulitmeter).

welche Batterie/Accu ist im Roller ? Gleichstrom oder Wechselstrom ?

grandiose antwort

0

neue Erfindung, Wechselstrombatterie, klingt cool

0

mit einem Stromspannungsmessgerät oder man macht mal kurz sein gehirn an und überlegt was da fließt ^^

Die laufen doch mit einem Akku(Batterie), von einem Wechselstromakku habe ich noch nicht gehört!

Wie soll ne Rollerbatterie Wechselstrom erzeugen?

Du merkst...die Frage ist total überflüssig!

Es ginge mit einem Wechselrichter, aber das wäre Nonsens.

0
@Szintilator

das ist schon klar, aber es wäre total dämlich da sowas reinzubauen, zumal es in nem roller eh kaum platz hat...

0

Was möchtest Du wissen?