Rolle in der Bürste vom Tiger 260 / Staubsauger ist nach Austausch locker und scheuert an der Seite, was tun?

Beide Rollen wurden neu gekauft. 1 ließ sich problemlos "anbringen" = eingerastet. Die andere läßt sich nur locker aufs Gewinde stecken, aber rastet nicht ein. Die Seiten sind korrekt, da sie sich andersrum nicht auf das Gewinde stecken lassen. Ich suche noch weiter, am Ende werde ich die nicht festsitzende Rolle etwas abschleifen, damit sie nicht mehr am Seitenrand scheuert. Zu guter letzt wird wohl Pattex Power Kleber helfen....

So ich habe eine Lösung für mich gefunden. Die alte Rolle läßt sich wieder aufstecken. Somit ist auf jeder Seite eine festsitzende Rolle. Ist zwar nicht so optimal, aber die neue - nicht verwendbare Rolle - wandert in den Keller in die Box Vorwerk-Teile....

1 Antwort

Sind die Rollen vielleicht nicht richtig eingerastet oder abgenutzt? Nach 15 Jahren ist das nicht unwahrscheinlich. Ihr solltet auch nach weiteren defekten Teilen schauen, vielleicht sitzen die Rollen auch nur aus anderen Gründen nicht richtig. Dann könntet ihr euch vielleicht an den Vorwerk-Kundendienst wenden.

Michael1010954
Fragesteller

Ist meine 1. Frage, sorry. Die Rollen sind neu. Eine ist eingerastet, die andere rastet nicht ein, sondern sitzt nur locker auf dem Gewinde.

Rico06  14.02.2024, 18:58
@Michael1010954

Wenn das Gewinde beschädigt oder verschmutzt ist, könnte das einrasten schon nicht funktionieren. Ansonsten: Wenn die Rolle neu ist und nicht beschädigt und ihr auch probiert habt sie einfach erneut einzusetzen wüsste ich jetzt nicht, warum es nicht geht. Dann muss das Gewinde oder die Rolle beschädigt sein. Anders könnte ich es mir nicht erklären.