Rolle der Kartoffel in Australien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Pommes, es gibt Kartoffelmus, Kartoffelauflauf, Ofenkartoffeln und und und.

Allerdings, als Hauptnahrungsmittel so wie in Deutschland wuerd ich die arme Kartoffel hier in Australien nicht einstufen.

Freut mich, das ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

google kann durchaus helfen, wenn man denn den richtigen Begriff eingibt oder die richtige Frage stellt.

Du hast zudem vergessen anzugeben, wozu du dieses bahnbrechende Wissen brauchst.

Und wenn Du Dich mit den Esskulturen eines Landes vertraut machen willst, solltest Du nicht unbedingt nach der Kartoffel fragen, sondern nach den typischen heimischen Gerichten. Und darüber gibt es mehr als genug Infos im Internet.

Und wieso legst Du denn so einen großen Wert auf die Kartoffel? Ist das Dein Hauptnahrungsmittel?

Wie ChickPea schon geschrieben hat, es gibt Kartoffeln auf der australischen Speisekarte. Aber das wichtigste ist Fleisch und dann Fisch, dann kommen Rote Beete, Gemüse und Kartoffeln und Salat. Und die Pommes schmecken sogar mir, obwohl ich sonst keine esse. Allerdings war mir der Fisch wichtiger, denn die Chips (Pommes). :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie