Rolladen "spule" kaputt?

5 Antworten

Die Feder im Gurtwickler ist ausgehängt oder gebrochen. Besser einen neuen einbauen (Baumarkt). Größe und Lochabstand der Befestigung beachten, Den alten als Muster mitnehmen.

das hört sich nach einem defekten Gurtwickler an, die kannst du ganz einfach selber austauschen, musst nur auch einige Dinge achten:

  1. die Richtige größe erwischen beim Kauf, Lochabstand der Schrauben von auf der Platte messen und den gleichen wieder holen...

  2. deine Finger, halte die Trommel hinten am Gurtwickler gut fest, und lass dann die Spannung (falls noch welche vorhanden) vorsichtig ab... Verletzungsgefahr!!

  3. die Schritt für Schritt anleitung auf youtube beachten ;) http://youtu.be/VA1LaJhheUE

Viel Erfolg!

die mechanik hat sich verkeilt, mach den kasten auf und dann kommst du dran

Bevor Du selber einen Unfall baust, ruf den Storenfaschmann, der hilft Dir gerne! L.G.Elizza