Gewicht alte Rolladen Rollos?

2 Antworten

Hallo Hartmann452,

die Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Keiner weiß aus was für einem Material dein Rollladen besteht und wo eventuell Reibung entsteht, welche einen höheren Kraftaufwand fordert. Ich würde einfach mal einen Gurtwickler testen, eventuell die Führungen etwas ölen und wenns nicht geht ist die Frage beantwortet 😉

Liebe Grüße und einen schönen Abend 😁

Sollten die alten Rollläden aus Holz sein, dann hat der Rollladen ein Gewicht von 60kg.

Hartmann452
Fragesteller

Nicht Holz und auch nicht Plastik. Sind glaube ich aus Metall.