Rolladen reparieren Stopper?

3 Antworten

einer zieht den Rolladen vorsichtig nach unten, der andere macht den Gurt locker und schüttelt ihn ein bißchen ...

andere Variante Deckel öffnen und rausdrehen

Siehst du denn Rolladen noch oder ist er ganz im Kasten verschwunden?

summerfeeling12
Fragesteller

Ich seh den Rolladen noch

Pasha78  01.05.2019, 22:03
@summerfeeling12

Dann muss einer das Zugband für den Rolladen locker halten (wie beim Schließen des Rolladens) und der andere zieht den Rolladen vorsichtig aus dem Kasten raus. Nach paar Zentimetern sollte es dann wieder von allein gehen.