Rollade falsch aufgewickelt /verhakt - Reparaturmöglichkeit?

Bild 1 - (Haushalt, Reparatur, Handwerk) Bild 2 - (Haushalt, Reparatur, Handwerk)

2 Antworten

Hallo Liyan92

So wie es den Anschein hat, ist der Gurtwickler selbst noch in Ordnung und die Feder nicht gebrochen oder der Gurt inm Gurtwickler aus der Verankerung gerissen.

Wenn dem so ist, kannst du den Gurt vom  Gurtwickler herunterziehen. Das Ende des Gurtes ist an einer Art Nase/Spitze auf dem Gurtwickler eingehakt. Wenn dies sichtbar ist, nicht weiterziehen. Dann den Gurt langsam vom Gurtwickler aufrollen lassen.

Aber Vorsicht ! Die Hände vom Gehäuse fernhalten, wenn Spannung drauf ist, wegen Verletzungsgefahr..

alles abwickeln (komplett) und danach wieder sorgfältig aufwickeln ^^