Mein Rolladen geht zwar hoch, allerdings muss ich das Band immer in das Teil (ich weiß den Namen nicht) schieben, was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

du musst die Halterung abschrauben und das band neu aufwickeln, da sich dieses wahrscheinlich verdreht hat.

Schraub den Gurtkasten auf und seh nach ob die Feder gebochen ist. Die kannst du austauschen.

Am Gurtwickler ist eine Feder, die ist wohl erlahmt. Lässt sich schwer reparieren, probieren kannst dass du die Feder spannen kannst. Denke eher an Ersatz.