Rolex Materialpreis?

2 Antworten

In einer Uhr können sich Materialien wie Gold, Silber, Platin, Edelstahl, Stahl, Rubine, Titan, Saphirglas, Leder befinden. Aus den entsprechenden Mengen den genauen Materialpreis zu berechnen, kann nur der Hersteller leisten.

Die Rolex Daytona ist aussen nicht mit Edelsteinen besetzt und besteht nur aus Stahl. Der Materialpreis aller Teile beträgt in Gesamtheit dann sicher weniger als 250 Euro.

Man darf natürlich den Materialpreis nicht mit dem Herstellungspreis verwechseln. Die Stunden- und Minutenzeiger oder Zahnräder einer Uhr z.B. haben keinerlei Materialwert, aber die Herstellung der Teile ist je nach Design exorbitant teuer, vor allem bei reiner Handarbeit.

Fraganti  03.08.2017, 14:40

Daytonas gibt es auch in Weißgold, Roségold, Golbgold, gemischt Stahl/Gold (Bicolor), in Stahl mit Weißgold oder auch mir Platin Lünette.

Ich würde mal bei dem Hersteller nachfragen. Jedoch bezweifle ich, daß von da eine Antwort kommt.

Eventuell auch bei einem Verkäufer, da wird das gleiche gelten wie vor.