Rolex 2.Hand full set aus Asien?

2 Antworten

ich weis nicht wer die bilder gemacht hat aber erstmal müssen die bilder schonmal besser geschossen werden, dann kann man es besser beurteilen ansonsten es gibt auch bei chrono 24 viele haendler aus japan und chrono 24 ist ja hauptsaechlich orginale Uhren. Daher empfehle ich lasse diese uhr dort gibt es bestimmt auch einen rolexladen lass sie prüfen. oder nehme einen Fachmann mit......

Wo kaufen? In DE oder in Japan?

Frage sowas lieber in einem echten Rolex-Forum. Ich sehe oft alte Rolex die mir gut gefallen und ich würde es nicht kaufen.

Fake glaube ich weniger. Man weiss aber nie ob es eine Frankenwatch ist. Wenn es ein echter Händler in DE ist, einen den es schon lange gibt und der auf Rolex, oder Luxusuhren, spezialisiert ist, dann vielleicht.

PS: wenn sie "neu" ist war sie vermutlich nie einer Revision, das ist schon mal ein Vorteil. Ich glaube Rolex selber hat auch einen Echtheitsservice.

JolieBabette
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Gleich eine Frage, was ist denn eine Frankenwatch?
Kaufen würde ich sie eben hier in Deutschland, bzw. Hamburg bei FS Luxus Uhren …

Warum ist es denn von Vorteil, wenn Sie keine Revision hatte ? Dachte das sei eine Garantie quasi, dass sie auf Herz und Nieren getestet wurde?

iq1000  30.07.2023, 12:49
@JolieBabette

Frankenwatch > eine Uhr wo fremde Teile verbaut sind.

keine Revision > Es ist möglich dass bei einer Revision Teile getauscht werden. Die alten Teile behält Rolex. Die Uhr ist damit nicht mehr Werksoriginal.

Wenn der genannte Händler bekannt und schon länger dabei ist ist es sicher kein Problem. Bei Tiktok-kauf wär ich halt skeptisch.