Roland TD 17 Bass Drum Trigger Fehler?

1 Antwort

Hi! Du bist imho auf der richtigen Spur: wenn Du viel spielst, kann sich das Fell auch einfach nur verziehen oder in der Spannung nachlassen oder auch auszutauschen sein. Zu schlaff gespannte Felle wirken dann auch auf den Trigger.

Versuche es doch erstmal mit nachspannen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Simon499 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 17:27

Danke erstmal für deine schnelle Antwort :) Das Fell kann nicht gespannt werden, da es sozusagen ein ,,Kissen,, ist. Es nennt sich halt Cushion Fell und kann ohne zu Schrauben mit der Hand entfernt und gewechselt werden... ich denke halt dass Austauschen der einzige Schritt ist...

DonCredo  04.05.2025, 18:53
@Simon499

Ah, okay, das ist eine gänzlich andere Konstruktion als bei meinem, da habe ich nicht genau genug hingesehen. Da muss der Trigger hinter dem Kissen sitzen, ich glaube, ich habe eine ähnliche Konstruktion bei einer anderen Marke schon mal gesehen. Klar könnte man vermuten, dass das Kissen das Problem ist und auf Verdacht ein neues kaufen. Du könntest aber auch erstmal bei der Drumabteilung von Thomann, Musicstore oder Sessionmusik anrufen. Die Jungs kennen die Drums und auch "gängige Probleme" relativ gut. Vielleicht wissen die einen Tipp. Gruss