Roland TD 17 Bass Drum Trigger Fehler?
Habe mein Roland TD17 Vad 306 schon seit 4 Jahren. Seit kurzem fällt mir jedoch auf, dass manchmal ein Bass Drum Schlag sozusagen ,,verschluckt,, wird. Das bedeutet wenn ich beispielsweise zu Musik spiele, dann fällt ein Bass Drum Schlag manchmal aus. Also es erklingt trotz Schlag kein Ton. Ich denke mal nicht, dass es an den Einstellungen im Modul liegt, da ich mich damit relativ gut auskenne. Nun ist meine Frage, ob irgendwer hier die selben Erfahrungen gemacht hat wie ich?
Da ich sehr viel und oft spiele kann es auch evtl. sein, dass das Cushion Fell welches gewechselt werden kann, erneuert werden muss, da es sich langsam durch das ständige Spielen eindrückt.
Danke im Vorraus für Antworten😊
1 Antwort
Hi! Du bist imho auf der richtigen Spur: wenn Du viel spielst, kann sich das Fell auch einfach nur verziehen oder in der Spannung nachlassen oder auch auszutauschen sein. Zu schlaff gespannte Felle wirken dann auch auf den Trigger.
Versuche es doch erstmal mit nachspannen.
Gruss
Ah, okay, das ist eine gänzlich andere Konstruktion als bei meinem, da habe ich nicht genau genug hingesehen. Da muss der Trigger hinter dem Kissen sitzen, ich glaube, ich habe eine ähnliche Konstruktion bei einer anderen Marke schon mal gesehen. Klar könnte man vermuten, dass das Kissen das Problem ist und auf Verdacht ein neues kaufen. Du könntest aber auch erstmal bei der Drumabteilung von Thomann, Musicstore oder Sessionmusik anrufen. Die Jungs kennen die Drums und auch "gängige Probleme" relativ gut. Vielleicht wissen die einen Tipp. Gruss
Danke erstmal für deine schnelle Antwort :) Das Fell kann nicht gespannt werden, da es sozusagen ein ,,Kissen,, ist. Es nennt sich halt Cushion Fell und kann ohne zu Schrauben mit der Hand entfernt und gewechselt werden... ich denke halt dass Austauschen der einzige Schritt ist...