Drums aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte dir das Yamaha EAD10 ans Herz gelegt. Das ist nur ein einziges Mikrofon was an die Bassdrum geschraubt wird. Das ist Mikro,triggern,overhead in einem.

Das ist idioten sicher. Du kannst sogar dein Handy and das Modul hängen und das gespielte direkt mit deinem Smartphone aufnehmen. Und du kannst dich sogar noch Filmen dabei.

Also eigentlich die einfachste Variante um zb auch drum Covers ins Internet zu stellen.

Damit hast du nur Vorteile.

Ich würde die Mikrofone zurück schicken ganz ehrlich, und kauf dir lieber das Teil

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-EAD10-Drum-Modul/art-DRU0036732-000

Wir nehmen bei Proben noch richtig altmodische mp3 Dateien mit Zoom auf. Da hörst du alles. Sogar, wenn sich einer in der hintersten Ecke eine Zigarette anzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Reaper mag genauso dafür taugen wie jede andere DAW.Qualität und Positionierung des Mikro-Setups macht es, neben der Qualität / Beschaffenheit des Aufnahmeraumes.
  2. Klar gibt's wesentlich bessere DAWs, inzwischen sogar kostenlos. https://www.bandlab.com/products/cakewalk