Rohes Ei gegessen?

10 Antworten

Als Kinder haben wir laufend rohe Eier getrunken. Rohes Ei mit Zucker und Zitrone schön aufschlagen und trinken. Einfach lecker.

Da wird nichts passieren, es gibt Menschen, die rohes Ei trinken/essen und sie haben es auch ohne Schäden überlebt!

es war früher üblich einem kind ein rohes ei zu rühren. ich denke weil man den herd mit der kohle nicht anwerfen wollte. du musst nur wissen wie alt das ei war und ob zu warm gelagert.

Normal passiert da nichts!

Du würdest nur dann Probleme bekommen, wenn das Ei mit Salmonellen verseucht wäre, was aber heute nicht mehr  häufig ist durch verbesserete hyg. Produktionsbedingungen.

Manche essen sogar generell Eier roh; Rotwein mit geschlagenem Ei und Traubenzucker oder Honig und einem Tropfen Olivenöl und Zitrone galt noch vor wenigen Jahrzehnten als gutes Kräftigungs-und Aufbaumittel .