Tütensuppe roh und pur gegessen jetzt angst vor Salzvergiftung. Ich hab jetzt extrem viel Durst und leichte Übelkeit?

Schmoople710  29.04.2022, 20:15

Wer macht den so was? Fragwürdig....Ernsthaft?

Httplukas356
Fragesteller

Wieso denn nicht?

11 Antworten

Wie kommt man auf eine solche schwachsinnige Idee? Du bekommst vermutlich Durchfall. Also trinke genug Wasser, damit das wieder rauskommt. Giftig ist es nicht.

Orothred23  29.04.2022, 20:08
Du bekommst vermutlich Durchfall.

Warum?

Vor10Minuten  29.04.2022, 20:11
@Orothred23

Weil das ein biologischer Vorgang ist. Bei zu hohem Salzkonsum ohne ausreichende Wasseraufnahme kommt es in den meisten Fällen zu Durchfall und Erbrechen. Salz ist auch ein bewährtes Abführmittel und Brechmittel.

Orothred23  29.04.2022, 20:11
@Vor10Minuten

Und wo siehst du hier einen zu hohen Salzkonsum?

Verwechselst du gerade Natriumchorid und Natriumsulfat?

Wenn man das Gefühl hat, dass etwas nucht stimmt, geht man ZUM ARZT!

Du kannst die 116117 anrufen. Das ist die Nummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes (ÄBD). Die können dir mit solchen Fragen helfen.

Zur Not mal beim Arzt oder in der Notaufnahme vom nächsten Krankenhaus anrufen und am Telefon fragen.

Aber wieso isst du die Suppe roh und pur?

Na sicher - ein Gramm Salz pro kg Körpergewicht ist bedenklich - daher nachträglich schnell Wasser trinken …

Orothred23  29.04.2022, 20:11

Was soll der Unfug?

Orothred23  29.04.2022, 20:14
@Harald2000

Und zwar weil? Bei der hier vorhandenen Salzmenge spricht man natürlich NICHT von einer Salzvergiftung....also nichts von wegen "Na sicher"....

Orothred23  29.04.2022, 20:37
@Harald2000

Dann hast du sie offenbar nicht verstanden. Oder wie erklärst du dir sonst, dass du offenbar nicht wusstest, um was es geht?

Orothred23  29.04.2022, 20:41
@Harald2000

Oh wow, jetzt hast du sie bearbeitet, blödsinnig ist sie trotzdem noch.....wo siehst du hier jetzt das bedenkliche 1g Salz pro Kilogramm Körpergewicht? Damits gefährlich wird, dürfte diese Person nur 8,2 kg wiegen :D

Orothred23  29.04.2022, 20:52
@Harald2000

Ich glaub, wenn du einfach zugeben würdest, dass du absolut keine Ahnung hattest, um was es geht und was eine Salzvergiftung ist, bevor du es vor ca. 12 Minuten, bevor du deine Frage bearbeitet hast, gegoogelt hast, wärs weniger peinlich....

Und damit bin ich hier raus....

Harald2000  29.04.2022, 20:55
@Orothred23

Ich schrieb nur „bedenklich“ - gesund ist das ja wohl nicht, da es hochkonzentriert auf die Magenschleimhaut einwirkt …

Nein, von einer Salzvergiftung bist du damit weit entfernt.....

Aber warum isst du sowas roh?

Maruseru21  29.04.2022, 20:13

übelst der gute snack, ess ich auch immer so. Einfach die nudeln zerkleinern und das gewürz rein dann schütteln und man hat etwas das wie nach chips schmeckt nur besser :D

Orothred23  29.04.2022, 20:13
@Maruseru21

Du redest gerade von A-One oder Yum Yum....das auf dem Bild sind Maggi-Suppenundeln, das ist was komplett anderes....

Maruseru21  29.04.2022, 20:15
@Orothred23

oh hab ich auf den ersten blick nicht gesehen, bin davon ausgegangen das es yumyum ist weil, wieso zur hölle sollte man sich sowas roh geben? Mein Fehler