Rötliche Substanz Hamster?

1 Antwort

Könnte es Urin sein? Der kann sich je nach Futter rötlich verfärben. (Karotten, Rote Beete…)

Schau den Hamster an: Ist er irgendwo verletzt? Benimmt er sich anders?

Und nimm die Watte sofort raus, bitte. Diese Watte ist unglaublich gefährlich und kann Gliedmassen abschnüren. Und wenn er was davon frisst, kann das sehr schnell sehr schlimm enden. Hamsterwatte oder Baumwollwatte sind deswegen nicht zu benutzen. Unbedrucktes, unparfümiertes Klopapier kann man als Nistmaterial geben oder Kapokwolle, die hat viel kleinere Fasern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin