Röntgen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Röntgenstrahlung. Da die ja mehrmals am Tag Patienten röntgen, würden sie dann dauernd die Strahlung abbekommen & das wär ungesund. Als Patient hast du es ja nur einmal kurz.

Wegen der ionisierenden Strahlung. Jedoch ist die Dosis, das was wichtig ist.

Ja, normal, damit sie die Strahlung nicht immer abbekommen. Wenn du sie einmal hast, kein Problem, aber wenn man sie vermehrt bekommt ist es nicht so toll...

Sie halten die Kaffeepause mit Kuchen vor den Patienten geheim, daher gehen sie fix mal raus. Manchmal auch mit Schuss

Das tun sie, um sich nicht ständig der Röntgen-Strahlung auszusetzen.