Roco mit märklin gleisen kompatibel?

2 Antworten

Roco und Märklin sind erstmal nicht kompatibel.

Auch die Schienen nicht, da Märklin einen Mittelleiter hat und die anderen, also auch Roco, nicht.

Roco bietet aber ein großes Sortiment an "Wechselstrom Loks" (Märklin analog Loks) an, erkennbar an diesem Zeichen ~

Wenn ein Schleifer unter der Lok ist bist du eigentlich immer richtig!

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

PS: Fahre auch Märklin (Digital) und bin mit den ~ Modellen von Roco sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby
JPROBERLIN  25.10.2021, 18:21

Naja auch mit einer digitalen Gleichstromlok für das Dreileiter System... (Aber das sprengt hier wohl den Rahmen)

HobbyTfz  25.10.2021, 19:20
@JPROBERLIN

Da geht es mit Sicherheit nicht um eine digitale Anlage, also sinnlos davon zu schreiben

JPROBERLIN  25.10.2021, 19:37
@HobbyTfz

Klar, aber es ist auch möglich auf einer analogen Anlage mit digitalen Loks zu fahren...

(Aber das sprengt hier wohl den Rahmen)