Rockmusik mit Bass?

9 Antworten

Wer "Rockmusik" und "Bass" in einem Satz nennt, der kommt an The Who nicht vorbei. John Entwistle spielte den Bass durchgängig wie ein Soloinstrument und setzte Maßstäbe für alle zukünftigen Bassisten. Klassiker ist natürlich My Generation. Aber der Bass ist bei allen Songs der Band ein sehr tragendes Element

"Live Cream Vol. 1 und 2". Es gibt haufenweise Songs mit geilen Bassläufen, aber durch die getrennten Kanäle kann man genau hören, was Jack Bruce mit seinem Bass anstellt und selbst Melodie spielt.

LG metalfreak311

Last Resort von Papa Roach finde ich gut

Ein muss für Bassisten sind sicher auch die Red Hot Chili Peppers!