Rock anstatt Anzughose?

3 Antworten

Da ist durchaus was dran. Ein Rock kann beim Fahrradfahren oder Wandern viel bequemer und angenehmer sein als eine Hose oder die im Normalbetrieb lächerlichen Radlerhosen, mit denen die meisten aussehen wie eine riesige Stabheuschrecke.

Bild zum Beitrag

Aber Rock ist auch nicht gleich Rock. Zu lang oder zu kurz oder zu eng sollte er nicht sein. Knielang mit ausreichender Saumweite ist gut geeignet.

Bild zum Beitrag

Anzüge mit Rock als Alternative zu Hosen könnten auch für Männer eine modische Alternative sein.

Bild zum Beitrag

Wenn man als Mann Rock tragen möchte, wäre die Akzeptanz größer, wenn man es dann auch bewusst als Mann und als modisch moderne Erweiterung der bisher total langweiligen Männermode macht, statt sich damit weiblich zu stylen, was altes Schubladendenken eher bestätigt als aufbrechen und normalisieren kann.

Bild zum Beitrag

Natürlich ist es zunächst ungewohnt, aber meistens ist alles was neu ist ungewohnt, sonst wäre es ja auch nicht neu.

Bild zum Beitrag

Es gibt aber genügend Rockvarianten, die man durchaus auch als Männermode einsetzen kann. Ein maskuliner Style mit Rock beim Mann findet bessere Akzeptanz, Respekt und öfter sogar Interesse, als eine offensichtliche Verkleidung zur Frau. Für erste Versuche im Rock eignet sich ein sogenannter Utilikilt ganz hervorragend.

Bild zum Beitrag

(Original Utilikilt)

Er bietet das angenehme Tragegefühl eines Rockes, ist aber (nur) für Männer konzipiert und somit vollwertig als Männermode erkennbar und zudem in vielerlei Hinsicht sogar erheblich praktischer als jede noch so langweilige Hose.

Bild zum Beitrag

Mehr Stauraum durch geräumige Taschen ohne Einschränkungen der Bewegungsfreiheit, wie sie keine Hose bieten kann, nicht mal wenn man alle Hosentaschen maximal vollstopft und damit dann total verbeult aussieht und sich kaum mehr bewegen kann.

Bild zum Beitrag

Sitzt obendrein auch besser als jede Hose und legt nicht bei jedem Bücken den kompletten Hintern frei (das sog. Maurerdekolltee)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Anzug)  - (Kleidung, Mode, Anzug)  - (Kleidung, Mode, Anzug)  - (Kleidung, Mode, Anzug)  - (Kleidung, Mode, Anzug)  - (Kleidung, Mode, Anzug)  - (Kleidung, Mode, Anzug)  - (Kleidung, Mode, Anzug)

Hole dir doch eine Leggins, ein Rock finde ich etwas Grenzwertig, musst du aber wissen.

Finde ich persönlich merkwürdig, ich würde eine Anzughose tragen, aber jeder so wie er meint 👍

Lothar1974
Fragesteller

Sicherlich gewöhnungsbedürftig. Eine Anzughose hat leider schnell Verschleiss zwischen den Beinen und man braucht immer einen Schutz für die Waden.