Roboter Vor und Nachteile

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorteile sind das diese maschinen dort eingesetzt werden können wo es für denn menschen gesundheitlich übel werden kann und auch eintönige arbeiten die so 24 stunden täglich in gleicher qualität ausgeführt werden können ohne urlaub oder krankheit , nachteile waren das viele arbeitsplätze durch einführung dieser industrie roboter verloren gingen andererseits war es meistens an stellen wo schwere oder gefährlich arbeiten stattfanden

Vorteil

Personaleinsparung

https://youtube.com/watch?v=IojnBJccpOM

Skurril oder fortschrittlich? Das weltweit erste Roboterhotel steht in
der Nähe der japanischen Stadt Nagasaki. Mehr als 100 Roboter arbeiten
hier tagtäglich als Hotelpersonal.