Roboter Vor und Nachteile

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorteile sind das diese maschinen dort eingesetzt werden können wo es für denn menschen gesundheitlich übel werden kann und auch eintönige arbeiten die so 24 stunden täglich in gleicher qualität ausgeführt werden können ohne urlaub oder krankheit , nachteile waren das viele arbeitsplätze durch einführung dieser industrie roboter verloren gingen andererseits war es meistens an stellen wo schwere oder gefährlich arbeiten stattfanden

vorteile

: schwere, gefährliche arbeiten müssen nicht mehr von menschen gemacht werden

roboter beziehen kein gehalt.

roboter arbeiten perfekt genau

roboter sind platzsparend

nachteile:

roboter sind kostspielig in der anschaffung

roboter haben (noch) nicht die auffassungsgabe eines menschen (z.b. in der chirurgie)

vorteil kann auch in gefährlich und unzugänglichen bereichen eingesetz werden. nachteil: handelt nicht selbstständig und kann eindrücke (zum beispiel gerüche) nicht verarbeiten.

Vorteil

Personaleinsparung

https://youtube.com/watch?v=IojnBJccpOM

Skurril oder fortschrittlich? Das weltweit erste Roboterhotel steht in
der Nähe der japanischen Stadt Nagasaki. Mehr als 100 Roboter arbeiten
hier tagtäglich als Hotelpersonal.