Roblox ist das am meisten gespielte Spiel - es verzeichnet außerdem die meisten Spieler?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Personen, die es leugnen, mögen das Spiel ganz einfach nicht oder können es nicht glauben.

Wenn eine Person die ganze Zeit Fortnite spielt, meint er, dass Fortnite das beliebteste Spiel ist, da ja so viel Leute im Spiel sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Also diese Statistik sagt was anderes: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most-played_video_games_by_player_count

Hat in dem Falle also nichts mit Wegleugnen sondern einer Tatsache zu tun. Aber ehrlich gesagt juckt mich es kaum, welches Spiel jetzt die meisten Spieler hat.

Tomatenveteran
Fragesteller

-> Stand Februar 2020 - in der Corona Pandemie ist es enorm gewachsen.

Sandwipper  11.04.2022, 15:02

In der Liste von Wikipedia ist nur der Roblox Peak pro Monat angegeben. Bei anderen Spielen die insgesamt registrierten Nutzer ... Bei anderen ein Peak pro Tag.

Diese Liste ist also nicht ganz korrekt.

Ich denke das liegt daran, dass roblox viel von kindern gespielt wird. Ich persönlich bin ja 21 Jahre mache YouTube mit 23k Abos und bin trotzdem begeistert wie gut die Entwickler der spiele mit der zeit werden.

Woher ich das weiß:Hobby

die haben entweder

  1. es noch nie gespielt
  2. noch nicht ihr fav spiel auf rblx gefunden

dann ist es natürlich nicht schwer, es als spiel für kinder abzustempeln

adopt me ist trotzdem für kinder

Ich kenne die Statistiken nicht, sowohl nicht von Roblox, als auch von anderen Spielen. Somit kann ich sagen, ob es das meistgespielte Spiel ist. Kann also sein. Keine Ahnung, wer das leugnet.

Eine hohe Anzahl von Spielern bekommt man natürlich schnell, wenn man eine App auf dem Handy hat. Die wird schnell man installiert und schon ist man ein Spieler :) . Wenn man auf dem Weg zur Arbeit mal reinschaut und kurz spielt, schon zählt man in der Statistik. Genauso ist es mit den angemeldeten Spielern.

Also, alles ist möglich. Wehe denen, die es leugnen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby