Roblox auf Linux mit Wine laufen lassen?

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze zum laufen bringen kann?Vielen Dank!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich beantworte dir mal die Frage.

es ist ein Jain

Mit wine läuft Roblox teils sogar besser als unter Windows hab ich die Erfahrung gemacht. Es ist sogar sehr simple zu installieren es gibt mehre Projekte wie (grapejuice) die sich dafür einsetzen das Roblox unter Linux läuft.

Vinegar, Malik Roblox warpper, Corky. Und und und

(die alle auf wine basieren)

also zurück zum Thema, es gibt zur Zeit ein dickes Problem (schon wieder)

Roblox hat wine geblockt.

deswegen bekommst du die Mitteilung (eine Not supported) nicht weil eine sagt „ne das unterstützen wir nicht“ sondern! Weil Roblox ihre sicherheits Maßnahmen verschärft haben.

roblox on Linux ist ein ziemliche Drama Geschichte.

ich glaube so um 2012 hatte Roblox sogar an einem Port für Linux gearbeitet. Dies jedoch aufgrund der mangelnden nach frage eingestellt. Man konnte dann trz mit wine eine lange Zeit Roblox mit wine ausführen bis es nicht ging. Dann hatten wir viele Jahre keine Unterstützung für Roblox unter Linux.

bis dann die grapejuice Community zusammen kam und dies relativ gut umgesetzt bekommen haben. Das lief dann ab 2020 oder 21 (idk) endlich mal. Bis dann vor ca. 7 Monaten Roblox bewusst wine geblockt haben. Was die grapejuice dudes dann auch wieder durch fuschen konnten. Und Ende Februar diesen Jahres, haben die wieder was an ihrem anti Cheat System gemacht. Und dadurch wurde wine wieder geblockt. Laut Roblox „unbewusst“ aber ich weiß ja nicht ob ich dem glauben schenken mag.

man versucht was man kann, dass es wieder läuft. Das Problem ist einfach, generell das Linux und Gaming ein schweres Thema ist. Obwohl Linux sich wohlmöglich eig sogar sehr gut dafür eignet. Aber wie schon oben erwähnt die nach frage ist zu gering, dass es sich lohnt. (Was ich trz sehr bedauerlich findet.) Ich würde es an deiner Stelle einfach im Auge behalten.

Installieren würde ich an deiner Stelle über flatpak das Tool (Vinegar) das macht’s am unkompliziertesten. Oder corky.