Wie lässt man Roblox auf Linux laufen?
wie geht das?
2 Antworten
Hallo, Roblox läuft nicht offiziell auf Linux, kann aber mit Wine und dem Tool Grapejuice trotzdem genutzt werden.
Zuerst installierst du Wine, zum Beispiel mit dem Befehl: sudo apt install wine winetricks. Danach installierst du Grapejuice mit: pip3 install --user grapejuice. Starten kannst du es mit: ~/.local/bin/grapejuice gui. In der Grapejuice-Oberfläche kannst du dann Roblox installieren und starten.
Alternativ kannst du Grapejuice auch über Flatpak installieren, zum Beispiel mit: flatpak install flathub io.github.grapejuice_grapejuice.
Einige Spiele mit Anti-Cheat funktionieren unter Linux nicht richtig. Auch Updates können manchmal Probleme machen, die Grapejuice aber oft automatisch behebt.
Ich würde das ehrlich gesagt nicht machen, Roblox wird denke mal eh nicht flüssig laufen und der weg ist auch sehr umständlich…
(über ein Stern freue ich mich sehr)
Offiziell garnicht.
Inoffiziell kannst du dir Sober als Flatpak installieren um Roblox unter Linux zu spielen:
Wenn deine distribution noch kein Flatpak installiert hat, dann müsstest du zuerst Flatpak installieren:
Für Debian oder Ubuntu zb mit dem Befehl:
sudo apt update && sudo apt install -y flatpak
Danach kannst du Sober aus dem flathub herunterladen und installieren:
flatpak install flathub org.vinegarhq.Sober
Ich kenne mich in dem Bereich nicht 100% aus, also, wenn ich was falsches geschrieben habe, entschuldige! Wie man Roblox aber installiert weiß ich!
können sie mir das genauer erklären